Hat jemand Erfahrungen mit Autoverkauf bei Mobile.de

7 Antworten

Diese Frage ist nun schon einige Jahre alt. Habe vor einigen Tagen bei mobil.de mein Fahrzeug MAZDA 6, Kombi, Diesel mit einigen Extras zum Ankauf angeboten. Bekam dann auch einen Termin zur Begutachtung des Fahrzeugs. Bin dort hingefahren und war erstaunt, warum der Prüfer das Fahrzeug nur fotografierte. Alle Seiten, den Motor und den Innenraum. Dann fotografierte er die Nachweisliste, dass alle Inspektionen gemacht wurden. Danach war Schluss. Es fand keine Probefahrt statt. Es wurde nicht überprüft ob der Motor, die Kupplung ect. in Ordnung sind. Das Fahrzeug wurde auch nicht auf eine Bühne gehoben um die Unterseite zu sehen, ob da alles in Ordnung ist. Nichts dergleichen. Noch am selben Tag, also heute bekam ich dann eine Mail in der mir der Ankaufpreis für mein Fahrzeug genannt wurde. Da fiel ich aus allen Wolken. Da wurden weder Extras berücksichtigt, wie 4 breitere Reifen mit Felgen, Anhängerkupplung abnehmbar, elektr. Schiebedach, Metalliclackierung, Telefoneinrichtung. Auf all diese Extras sprach ich den Prüfer explizit an. Er gab dann einige Daten in sein Laptop ein und die Chose war gelaufen. Jetzt, nachdem ich einige Erahrungsberichte von Internetusern gelesen habe, verstehe ich die Abläufe. Autos werden in den Niederlassungen fotografiert, einige Daten aufgenommen. Dem Verkäufer ein Preis genannt. Stimmt er diesem zu, so kommt der Verkauf zustande. Nun kommt ein Fahrzeug auf den Markt, welches bei der Prüfung in der Niederlassung überhaupt nicht dahingehend geprüft wurde, ob es technische Mängel gibt oder nicht. Z. B. kaputte Kupplung, Ölverlust des Motors, mangelhafte Bremsen usw. Nun frage ich mich, wie ein Auto, welches nicht auf technische Mängel hin überprüft wurde, auf den Markt kommt ? Die Preise, welche nach der Prüfung in der Niederlassung festgelegt werden, sind absolut realitätsfremd, weit unter der Schwackeliste.

Wenn soetwas kommt, lass lieber die Finger davon.

Wir haben einen Roller über mobile.de gekauft.

Das hat alerdings prima geklappt.

Schwarze Schafe gibt es überall.

ich hab mein Auto dort verkauft, war alles Topp. In diesem speziellen Fall, wenn er kommt und Geld mitbringt, dann steht doch nichts dagegen. Nur gegen Bares anders hab ich es auch nicht gemacht.

wenn echt ist ,ist ja ok!

0

Autoverkauf ebay Kleinanzeigen

Hallo Leute,

ich habe gestern über ebay Kleinanzeigen mein Auto verkauft und habe dann direkt über die Seite vom Käufer, www.kfz101.de, den Verkauf bestätigt und mir wurde danach auch eine Bestätigungsmail geschickt. Abgemacht war, dass heute gegen Mittag das Auto abgeholt wird. Bis jetzt kam niemand und beide Telefonnummern auf dieser Seite scheinen nicht korrekt zu sein. Wär schön wenn ihr mal auf die Seite kfz101.de gehen könntet um euch den Punkt "Sondervereinbarung" durchzulesen. Ich habe ihm vorhin noch eine Mail geschrieben, dass er sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir melden soll. Kann ich mir denn nach Ablauf der 24 Stunden einen neuen Käufer suchen obwohl in den "Bedingungen" steht, dass es für beide Seiten bindend ist und nicht zurückgetreten werden kann? Also ich meine, nich dass der nach 2 Wochen kommt und das Auto dann auf einmal haben will...

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Autoverkauf bei Kleinanzeigen EBAY

Hallo ich hab auf Ebay-Kleinanzeigen ein Auto eingestellt, worauf sich einige Leute gemeldet haben. Einer davon wollte das Auto noch am selben Tag abholen, hat aber dann telefonisch wegen der Witterungsverhältnissen abgesagt. Ich hatte ihm bereits die Adresse vorher per SMS übermittelt. Als er telefonisch abgesagt hat, hat er noch gesagt, das er sich nochmal melden werde. Abends kam dann tatsächlich ein Käufer vorbei und hat es sofort mitgenommen. Am nächsten Tag kam der Erste vorbei und wollte das Auto abholen. Aber es war ja nicht mehr da. Da wir vereinbart hatten, das er sich nochmal meldet bevor er kommt, hab ich auch nichts unternommen um ihm abzusagen. Da er das Auto nicht mitnehmen konnte, drohte er mit einer Anzeige. Hat/ bekommt er Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?