Hat jemand Erfahrung mit dynamischer meditation?

2 Antworten

Ich finde das etwas überfordernd. Natürlich kann man damit schnell Ergebnisse erzielen. Aber wie Du siehst, sind die nicht gut verankert. Man wird wohin gepushed, wo man gerade vielleicht nicht hingehört. Und das ist schwer einzuordnen.

Ich würde mich auf den ruhigen Atem konzentrieren, den Atempunkt zwischen Nase und Oberlippe. Konzentration ist erstmal grundlegend.

Da nennt man halt etwas Meditation, das mit Meditation nichts zu tun hat.