Hat jemand Erfahrung mit dem Futter PetBalance Medica Hypoallergen (von Fressnapf) für Katzen?

2 Antworten

Hi, ich füttere auch das hypoallergene Katzenfutter von Fressnapf und bin zufrieden! Meiner Katze schmeckt es auch sehr - sogar die gesunde Katze stürzt sich drauf! Mein TA hat mir übrigens sogar (aus Kostengründen) emofohlen, Royal Canin Hypoallergen nicht bei ihnen, sondern über andere Anbieter zu kaufen! Die neisten TA wollen nur verdienen. Jetzt bekommen meine Mädels das Futter (nass u. trocken) von Fressnapf und meinem Sorgenkind gehts gut! Vorher war ihr Hals eine einzige, klaffende Wunde!

Ich habe einen Allegiker HUND und teste es seit ein paar Tagen. Bisher hat er keine zusätzlichen Beschwerden seiner Allergie gezeigt bzw es ist nicht schlimmer geworden. Ich werde es 1-2 Monate testen und wenn er weiter gut drauf reagiert dann nutze ich es weiter.

Ich würde aber empfehlen das Nassfutter zu nehmen da es sich um eine Katze handelt. Auf Dauer nur Trockenfutter würde bei einer Katze nicht gesund sein da Katzen wenig trinken und Trockenfutter teilen ist

Ysibellle
Fragesteller

Hat denn der Hund auch Empfindlichkeiten wegen des Magens?

Ja, das Nassfutter hatte ich auch vor noch auszuprobieren und zu holen. Nur wollte ich erstmal schauen, ob sie es überhaupt nimmt. Die Proben der Tierärztin waren jetzt nämlich auch trocken. Deshalb wusste ich noch nicht genau, ob ich ihr damit einen Gefallen tun würde..

Besserwisserin3  01.08.2017, 17:01

Ja er hat Juckreiz, Magen und Darm Probleme, häufig Durchfall und Ohrenentzündungen. Da sein Juckreiz bisher nicht wieder schlimmer geworden ist denke ich dass er es verträgt. Bei ihm zeigt sich das innerhalb von 2-3 Tagen wenn er etwas nicht verträgt.