Hat jemand einen Tipp, wie ich besser Lineare Funktionen verstehen könnte?

1 Antwort

Nimm Milimeterpapier, zeichne die Hauptkoordinatenachsen x und y und dann eine Funktion, die du bereits kennst, z.B. wegänderung durch Zeitänderung. Das Ergebnis ist die Geschwindigkeit.:

Nach 1 s hast du 2 m zurückgelegt, nach 2 s 4 m usw.

Alles beginnt i Nullpunkt nd ist bei konstanter Geschwindigkeit (hier 2 m/s) konstant, also linear!

Hier gibt es einen Link, der es grafisch erläutert und unter "lineare Funktionen" findest du jede Menge Youtube Videos!

https://www.kapiert.de/mathematik/klasse-7-8/funktionen/graphen-linearer-funktionen-1/lineare-funktionen-zeichnen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Cat45
Fragesteller

Okay, danke!