Hat jemand einen Hisense-Fernseher? Erfahrungen gesucht...

9 Antworten

Ich kann auch nur von Hisense abraten. Mein 49" Fernseher ist ein paar Tage vor Ablauf der Garantie verendet. Hisense-Service benachrichtigt, da "24 Monate Vorort-Reparaturservice". Techniker ist auch zügig gekommen, leider ohne Ersatzteile. Nach wochenlanger Wartezeit, die Info dass leider kein Ersatzteil verfügbar ist und der Fernseher an den Händler (Amazon) zurückgesendet werden soll. Da in der Zwischenzeit aber die Garantie abgelaufen ist, weigert sich Amazon den Fernseher zurückzunehmen. Trotz der Bestätigung von Hisense das Gerät an Amazon zu erstatten, da der Ausfall des Gerätes innerhalb von 24 Monaten an Hisense gemeldet wurde - komplette Weigerung seitens Amazon. Nach schier endlosem hin und her zwischen Hisense, einem Service-Partner von Hisense und Amazon, sollte dann ein Ersatzgerät vom Hersteller geliefert werden. Insgesamt habe ich seit mittlerweile fast 3 Monaten keinen Fernseher mehr. Ob ich jemals ein Ersatzgerät oder die mir zustehende Reparatur erhalten werde., wage ich mittlerweile zu bezweifeln.

Du brauchst für Super-Full-HD eine völlig neue Infrastruktur für die praktische Nutzung. HDMI ist für Super-Full-HD ungeeignet. Blue-Ray ist für Super-Full-HD auch ungeeignet. Die Sender müssen die Übertragungsraten noch an Super-Full-HD anpassen. Um Sendungen und neue Filme in UHD aufzunehmen braucht völlig neue Kameras. Das ganze befindet sich erst in einer Testphase. Wenn sich jemand so ein Super-Full-HD ins Wohnzimmer stellt, dann hat er nur etwas davon wenn er sich Bilder von seiner Digitalkamera anschaut.

LA

Lass bitte die Finger von diesem vermeintlichen Schnäppchen.
Es ist zwar vom Preis ein verführerisches Angebot, aber technisch zeigt er offensichtlich Schwächen.
Das 4K System ist definitiv nicht ausgereift.
Hisense ist dafür bekannt, viele Sachen einfach von marktführenden Herstellern zu kopieren, aber es wird dich auf jeden Fall nicht glücklich machen.
Versuche ein wenig dein Geld zusammen zu halten und dann in ein Markenmodell zu investieren (Sony, Samsung).
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Auswahl und vielleicht hast du demnächst viel Freude an deinem neuen Gerät.
BG Sternbasis

Finde die Antworten nach dem Motto "Schrott", ohne eine genauere Begründung völlig daneben. Ich könnte manchmal meinen, solche Kommentare werden von den überteuerten Konkurrenzprodukten gesponsort. Wikipedia hat ja auch gearde eine Kampagne gegen bezahlte Artikel, also kein Wunder. Schreibe diese Antworte gerade auf eben diesen LTDN50XT881: Das Bild ist brilliant, hoch aufgelöst, ausreichend hell, guten Schwarzwert, sehr geringen Energieverbrauch. Vom Design sieht man nicht viel, da 99% Bildfläche und 1% Chrom-Rahmen zu sehen sind. Die Momentane Software (E0115) hat einen leichen Input-Lag von ca. 100 - 200 ms, als PC-Monitor vielleicht nicht ganz optimal. Ob das korrigiert werden kann, weiß ich nicht, aber ist ja ein Fernseher, von daher nicht relevant für das Beurteilen. Die Bewegung selbst ist mit 30 fps absolut smooth und kontinuierlich, hat auch nichts mit der klassischen Röhren-Bildfrequenz und "Flimmern" zu tun. Über HDMI 1.4 lassen sich Bilder und Videos erstklassig einspielen, falls man sowas überhaupt zur Verfügung hat. Wäre erstaunt, wenn meine Meinung nicht zerrissen werden würde, aus den oben genannten Gründen.

Hallo Zusammen ich kann hier aus eigener Erfahrung schreiben und muss Ausdrücklich von Hisense TV Geräten Abraten.

Ja der preis wirkt erst mal fair viel Gute Hardware für wenig Geld.

Allerdings ist die Software bei der Kompletten 6 Serie sehr schlecht.

Das Wlan im 5Ghz Netz Funktioniert nur teilweise,Apps wie Netflix, Youtube Funktoniren Eingeschränkt oder garnicht und sind nur durch einen TV Reset wieder zu beleben.

Auch in vielen anderen Punkten ist die Software sehr Störanfällig.

Und Leider ist der Hisense Germany Service nicht gut.

Und sollte eine Reparatur durch den Service Partner Firma GoTec Service GmbH Leverkusen Angeboten werden würde ich mir das Überlegen und erst mal besagte Firma Googeln.