Hat jemand eine kreative Idee zum 60. Geburtstag meines Vaters?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne doch einfach mal 60 jahre zurück und beginne dann im internet zu recherchieren. bestimmt ist in dem jahr ne menge passiert. das in eine lange liste schreiben und mit besonderen ereignissen der letzten jahre geburt hochzeit usw aus der familie zu einer chronik zusammenstellen. alles mit bildern und zeichnugen. dann eine große rolle davon in der regentonne verstauen Große schleife nicht vergessen

Obstwurm
Fragesteller

Ich denke, ich werde die Ideen in den Antworten irgendwie miteinander verbinden. Und die Idee mit der langen Liste finde ich auch super. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich noch eine Rolle Tapete habe. Dann kann ich eine richtig große Liste machen. :-)

wuselmaus55  25.05.2011, 22:37
@Obstwurm

genauso hatte ich mir das gedacht!!!! und die rolle bekommst du garantiert voll! lustige begebenheiten aus der kindheit nicht vergessen und einfach auch sachen zum lachen mit einbinden. das bringt spass beim aufrollen!!!

Eine grosse selbstgemachte Collage mit Familienfotos, Sprüchen und vielleicht auch noch bunten Fingerabdrücken. Schön bunt und durcheinander im Bilderrahmen, das sieht toll aus. Und ein Foto von der Regentonne mittendrin... :-D

Hallo,

Dein Vater ist ja sehr bescheiden.

Eine Regentonne gibt es ja bereits für um die 20€ :-0

Ich würde natürlich auch noch andere Geschenke kaufen, wie z.B. einen leckeren Cognac und was er sonst noch gebrauchen könnte.

Allerdings wäre ich fies und würde die Geschenke in die Regentonne legen.

Die Tonne würde ich gut mit Klebeband verkleben und natürlich alles, mit dem man schneiden kann, verstecken :-D

Er freut sich bestimmt auch über ein Bild vom Fotografen, wo ihr alle drauf seit.

Obstwurm
Fragesteller

Naja, er will eine richtig große. Die kosten (wenn sie ansehbar sein soll) so ca 100 €. Finds aber eben ein bisschen langweilig. Die Tonne als Verpackung zu nutzen find ich klasse.