Hat jemand eine Idee zu einer Detektiv Geschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie findet ihr die Idee?

Etwas viel, aber als Grundlage durchaus nicht vollkommen unpassend. Halt eben noch sehr unausgegoren aber das kann ja noch kommen.

Interessant wäre nun: Was ist eigentlich die Motivation der Charaktere. Warum arbeitet dieser Arzt mit den Serienkillern zusammen... was genau wollen die eigentlich? Warum lassen die das Töten, das ja in der Regel den 'Kick' gibt von einem anderen erledigen?

Dann... was ist eigentlich mit dem Hauptcharakter... der ist wohl Detektiv... und was hat dieser Junge mit der ganzen Sache zu tun? Was möchte der eigentlich und wieso hat er dieses Interesse an dem Fall usw. usw

Da dein Krimi im medizinischen Bereich spielt ist natürlich irgendwo auch Recherche erforderlich und ein wenig FIngerspitzengefühl wenn es darum geht wie unser Charakter ermittelt. Gut wäre es auf jeden Fall zu wissen was da eigentlich abgeht... und natürlich auch ob und wie die Polizei entsprechend involviert sind.

Was würdet ihr noch einbauen und wie vielleicht die Fälle klären damit die Täter aufgedeckt werden?

Die Frage kann ich nicht beantworten, denn dafür bräuchte ich eine konkrete Idee, weniger einen groben Entwurf.
Dafür wäre es wichtig erstmal rauszufinden 'was ist eigentlich das Problem', dann 'wie läuft das alles ab?'

Die Sache ist halt die: Wenn man eine Mordserie hat und das alles Leute sind, die vom selben Arzt behandelt wurden, dann hat man die Verbindung eigentlich doch relativ schnell... man wird ziemlich bald auf den Arzt kommen und damit hat sich die Sache.

Problematischer hier, bei todkranken Patienten, ist ggf. überhaupt einen Serienmord nachweisen zu können... in solchen Fällen passiert es meist dass irgendein Angehöriger mal Zweifel hat und dann wird obduziert und dann kommt raus 'da war ja doch was'... und dann findet man in der Regel den Arzt, weil es halt die Medikamente waren und dann kommen andere an, die auch irgendwelche Ungereimtheiten beobachtet haben usw. usw.

Insofern... eigentlich sind das Sachen, die relativ schnell (und eher unspektakulär) ans Licht kommen müssten, sobald man diesen Anstoß hat, dass es wirklich vermehrte Todesfälle gibt. Deswegen wäre es mir persönlich wichtig, dass du wirklich mal schaust 'was ist denn nun das Mysteriöse? Geht es eher darum die Fälle zu finden oder den Arzt zu finden (wobei das relativ einfach sein könnte... außer natürlich er wechselt immer wieder Identitäten usw. usw...)

Insofern... du kannst mir auch gerne in die Kommentare schreiben wenn du es etwas genauer machen willst, dann helfe ich dir gerne. Aber den Grundstock für deine Story solltest du auf jeden Fall alleine aufbauen, damit du dich auch wirklich damit identifizieren kannst.

Alles Liebe und viel Spaß wünsche ich dir dabei :)

storywriter085
Fragesteller

Danke für die Hilfe, jedoch habe ich immer noch probleme damit etwas wirklich spannendes einzubauen das sinn ergibt und einfach mal etwas anderes ist…

BeviBaby  29.04.2024, 15:50
@storywriter085

Gut, das können wir ja zusammen überlegen.

Schreib doch einfach mal einigermaßen detailliert auf, was du dir so vorstellst.

storywriter085
Fragesteller
@BeviBaby

Meine Vorstellung war, dass die Protagonistin eine Familie hat, die Detektive sind (alle leben in gewohnteren Gegenden. Am Anfang hatte ich mir gedacht, wäre es gut mit dem Arzt oder einer der 3 Tätern die unter einer Decke stecken den Anfang zu machen damit man weiß was die wollen und wie die so drauf sind. Ihr Vater ist tödlich krank, und man weiß nicht genau, was er hat. Ihre Mutter ist beschäftigt damit, Fälle zu lösen, damit sie sich überhaupt finanzieren können, weil der Vater zu schwach ist, um arbeiten zu können. Darunter leiden die Protagonistin und ihre kleine Schwester sehr. In den Nachrichten wird berichtet, dass ein Serienmörder im Umlauf ist; seine beiden Partner sind der Hausarzt des Vaters und ein Verkäufer von Detektivbedarf. Alle drei waren mal im Gefängnis und wollen Angst verbreiten und Rache an denen nehmen, die sie daran gehindert haben. Das waren die einzigen Detektive in der Gegend (es gibt nur zwei, die dort als Detektive tätig sind: die Mutter und der Vater). Die Handlung soll im deutschen Schwarzwald in den 60ern stattfinden, also in der Zeit, als Frauen gerade erst arbeiten durften (mit Einverständnis des Mannes). Das ist auch der Grund, warum die Mutter fast keine Fälle bekommt und keine Zeit hat, sich mit diesem neuen Fall auseinanderzusetzen. Die Mutter muss für eine Zeit etwas weiter weg für einen Fall und vertraut der Protagonistin an, dass sie sich um ihren Vater und ihre Schwester kümmert. Sie jedoch nutzt das als Chance, herauszufinden, wer die Täter sind. Als sie dann draußen ist und auf dem Weg zum Tatort ist, stößt sie auf einen Jungen, der dasselbe im Sinn hatte wie sie. Die beiden verbünden sich und lösen das Ganze gemeinsam. Später entpuppt sich, dass der Arzt den Vater vergiftet hatte, sodass er nicht mehr machen konnte. Dabei haben sie ihn aber noch nicht umgebracht, damit er miterleben kann, wie die Tochter, also die Protagonistin, in Schwierigkeiten gerät und von ihnen entführt wird.

Weiter habe ich noch nicht ;/