Würdet ihr diese Wattpad Geschichte lesen?

4 Antworten

Wenn ich bei einem Namen nicht klar erkennen kann, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, bin ich raus. Bei Tammes ist das der Fall. Was soll das sein? Wenn ich daran hängen bleibe und erst einmal überlegen muss, dann habe ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Warum nimmst du keine richtigen Namen, mit denen man auch etwas anfangen kann?

Nero701 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 11:43

Tatsächlich war ich mal einem Jungen begegnet der Tammes hieß und ich fand den Namen gut. Mir war nicht bewusst das das kein „richtiger“ Name war

Fuchssprung  07.02.2025, 12:12
@Nero701

Wenn du jemanden kennst, der so heißt, dann bist du deinen Lesern gegenüber klar im Vorteil. Denn die haben keine Ahnung, was dieses Wort bedeuten soll.

Leo8nie  07.02.2025, 23:08
@Nero701

Ich finde den Namen gut. Es stellt sich ja heraus das es ein Mädchen sein soll

Also mich spricht es generell schon an, allerdings finde ich den Klappentext ein wenig zu lang.

Ich würde diese beiden Teile zum Beispiel komplett streichen:

Auf ihrer Suche trifft sie auf einen ebenso charismatischen wie hartnäckigen Detektiv, der genau dasselbe Ziel verfolgt. Doch unter keinen Umständen darf er erfahren, wer sie wirklich ist. Denn auch er scheint nicht der zu sein, der er vorgibt zu sein.
Und was, wenn Ignites' Verschwinden nur die Spitze eines weit größeren, tödlichen Spiels ist? Ein Spiel, das nicht nur die Unterwelt, sondern auch die Oberwelt ins Chaos stürzen könnte ...

Das muss der Leser an dieser Stelle noch gar nicht wissen. Der restliche Teil reicht vollkommen aus, um einen guten Eindruck davon zu gewinnen worum es geht.

Besonders der kleine Textauszug oben gefällt mir sehr gut, da er schön geschrieben ist und einen angenehmen Schreibstil erwarten lässt.

Das Cover gefällt mir farblich gut, nur an dem Schriftzug könnte man noch ein bisschen arbeiten. Das "Forsaken Blade" will sich noch nicht so ganz ins Gesamtbild einfügen.

Alles in allem meiner Meinung nach aber durchaus ansprechend.

Liebe Grüße

Zu depressiv und negativ gestimmt. Totale opferrolle die von Täter Wechsel träumt. Miese Stimmung, sowas kriegt man überall schon im alltag

Würde ich nicht, es ist nicht mein Genre.