Sind die kriminellen Familien-Clans der Grund für die Rechtsradikalisierung in der Gesellschaft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind die kriminellen Familien-Clans der Grund für die Rechtsradikalisierung in der Gesellschaft?

Kommt darauf an was für dich rechtsradikal ist. Echten Nationalsozialisten ist das ziemlich egal. Die haben ihre Rassenvorstellung und je nach politischer Prägung, würden kriminelle Clans lediglich als Vorwand politisch ausschlachtet werden. Es wurde aber auch keine Unterschied machen wenn Libanesische Großfamilien gut integriert wären.

Wenn du mit Rechtsradiaklen jene meinst die nur so von unseren lieben Medien geframt werden, weil sie die Frechheit besitzen und das current thing in Frage stellen, dann kann ich diese Frag klar bejahen.

Der Hauptgrund warum ich Migration in der aktuellen Form ablehne sind unter anderem die fehlenden Konsequenzen bei kriminellen handeln. Wenn ein Mann wegen Vergewaltigung ein halbes Jahr auf Bewährung bekommt, dann ist das keine Strafe sondern eine Aufforderung eben diese Straftat zu wiederholen. Vielleicht mag diese lasche Justiz bei Menschen funktionieren die nichts als Jahrzehnte von Wohlstand kennt. Diese funktioniert aber offensichtlich nicht bei kriminellen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten. Das einzige was hier hilft, ist die drohende Abschiebung und das lebenslange Einreise Verbot.

Ich habe kein Problem damit in eine Sozialstaat einzuzahlen. Wenn aber Menschen einzig alleine deswegen hier her herkommen, dieses Land dann auch noch verachten und trotzdem hierbleiben dürfen, quält mich jeder Euro den ich solchen Leuten hinter her werfe. Wir haben deren Leben gerettet und trotzdem muss man sich und sein Land von einem nicht unsignifikanten Teil dieser Menschen beleidigen lassen.

Ich muss gestehen, dass es gar nicht mal die kriminellen Migranten sind, auf die ich wütend bin. Diese haben wahrscheinlich ebenso eine Anteil daran gehabt warum ihr Land jetzt in Flammen steht und machen hier einfach weiter. Wirklich schlimm sind Deutsche die dieses Verhalten auch noch zulassen, unsere Polizisten, die ihre verfehlte Migrationspolitik ausbaden dürfen, auch noch Rassisten bezeichnen und diesen Staat immer weiter destabilisieren.

Warum zu Hölle ist das Leben eines Mörders oder Vergewaltigers wichtiger als da Leben von rechtschaffenden Bürgern in Deutschland. Wenn du solche Dinge tust, gehörst du abgeschoben, völlig egal, ob in deinem Land Krieg gerade herrscht, oder nicht. Das Leben von Deutschen und anderen Migranten die vor exakt diesen Idioten geflohen sind, ist wichtiger als Leben irgendwelcher Kriminellen die ihre Chance auf ein besseres Leben verspielt haben.

Ich habe den Eindruck, dass deine Feststellungen ein wichtiger Ansatzpunkt für die Politiker sind, um durch entsprechende Maßnahmen das Vertrauen der Bevölkerung wieder zu erlangen. Somit könnte sich das Problem mit der Rechtsradikalisierung in der Bevölkerung vermindern.

Ohnmächtig muss die Bevölkerung zuschauen,

Die Bevölkerung ist kein Strafverfolgungsorgan! Dafür gibt es Polizei, Staatsanwaltschaft usw.

Die Politik scheint machtlos zu sein.

Falsch! Die Politik hat die Macht. Sie braucht aber in einem demokratischen Staat die Mehrheit im Bundestag und teilweise auch im Bundesrat.

Den deutschen Ordnungsbehörden fehlen offensichtlich die gesetzlichen Grundlagen, um konsequent gegen diese Kriminellen vorgehen zu können.

Falsch! Unsere Strafgesetze gelten für ALLE Straftäter gleichermaßen und sie werden selbstverständlich auch angewandt und decken alle Straftatbestände ab. Wenn neue hinzukommen, werden die Gesetze entsprechend ergänzt.

Gleichzeitig bringen diese Personengruppen die Flüchtlinge in einen schlechten Ruf, was die Bereitschaft der Bevölkerung zur Solidarität mit ihnen leiden lässt.

Aha! Tun sie das? Also Ausländer gegen Ausländer??? Die meisten, die gegen Flüchtlinge hetzen und Hass verbreiten, sind immer noch Deutsche. Hast du schon mal von der AfD gehört, um nur ein Beispiel von vielen anderen zu nennen?

Polizisten sind in der Vergangenheit immer wieder Anlass für Untersuchungsmaßnahmen gewesen wegen rechtsradikaler Aktionen.

Bitte nicht verallgemeinern! Ja, es gab und gibt rechtsgerichtete Polizisten. Sie bilden aber eine kleine Minderheit.

Könnten diese kriminellen Clans der Grund für einen Trend in Rechtsradikalismus begründen, weil die Bevölkerung die Regierung nicht für kompetent hält, um die Gesellschaft vor den kriminellen Umtrieben dieser Clans zu schützen?

Das hat nichts mit Clans zu tun. Leider gibt es in der Bevölkerung Tendenzen, unsere Rechtsprechung, also die Gerichte, für zu lasch bei den Strafzumessungen zu halten. Natürlich gibt es Fehlurteile, aber sie sind die Ausnahme.

Meistens werden Urteile als "falsch" und zu "lasch" von der Bevölkerung beurteilt, weil in einigen niveaulosen Zeitungen nur Überschriften verbreitet werden, um die Meinung der Bevölkerung zu manipulieren, was häufig bei den bildungsfernen Schichten leider ziemlich erfolgreich ist.

Ohne die Kriminalfälle bzw. die Gerichtsverfahren in allen Einzelheiten zu kennen und vor allem auch die URTEILSBEGRÜNDUNG gelesen zu haben, kann man verhängte Strafen und Richtersprüche gar nicht sach- und fachgerecht juristisch beurteilen.

Du magst für alles eine Erklärung haben. Nur überzeugen sie nicht, weil sie Behauptungen sind, die an der Realität vorbei gehen. Denn, wenn 1600 Polizisten eingesetzt werden, um bei einem einzigen Clan nach Beweismitteln für ihre kriminellen Machenschaften zu suchen, ist dies ein Armutszeugnis für die bisherige Politik bezüglich des Schutzes der Bevölkerung. Auffällig ist auch, dass solche kriminellen Familienclans vor allem in den bisher linksregierten Bundesländern "zu Hause" sind. Offensichtlich haben die Zuständigen genauso Augen und Ohren zugehalten wie Teile der Bevölkerung. In so einem Umfeld konnten und können solche kriminelle Organisationen sich problemlos bereichern und entwickeln.

@Vierjahreszeit
Nur überzeugen sie nicht, weil sie Behauptungen sind, die an der Realität vorbei gehen.

Lach! Du hast vollkommen Recht. Genau das trifft auf deine Behauptungen in deiner Frage zu.

Es sind nicht nur die kriminellen Clans, sondern generell diese ganze "Jeder ist willkommen, wir schaffen das"-Zuwanderungspolitik der vergangenen Jahre. Die negativen Folgen werden jeden Tag sichtbarer, aber nicht mal der Ansatz eines politischen Umdenkens ist erkennbar. Stattdessen wird der Kurs weiter intensiviert.

Nein, die Politik ist nicht machtlos, sondern ganz offensichtlich gar nicht gewillt, etwas gegen diese enorme Fehlentwicklung zu unternehmen. Sonst wären sie das Problem schon längst entschlossen angegangen, anstatt dafür zu sorgen, dass sich die Lage durch fortwährenden, unbegrenzten Zuzug aus genau diesen Regionen der Welt immer weiter verschärft. Dass nebenbei, vor allem von rotgrüner Seite, der Polizei mit haltlosen Rassismusvorwürfen immer mehr die Hände gebunden werden, ihren Job vernünftig auszuüben, darauf will ich lieber gar nicht erst eingehen.

Vorne rum machen unsere Politiker gerne auf bürgernah und verständnisvoll, aber hintenrum wird das genaue Gegenteil praktiziert. Es ist dasselbe Schema, wie öffentlichkeitswirksam die Abschaltung der letzten 3 Atomkraftwerke übermorgen zu kritisieren, um dann in einer Abstimmung doch gegen eine Laufzeitverlängerung zu stimmen. Wer solche "Volksvertreter" hat, der braucht keine Feinde mehr.

Bei manchen sicherlich. Andere sind genervt vom starken Linksdrall unserer Regierung und/oder lesen zuviel Bild-Zeitung. Und wieder andere sind einfach nur dämlich.

Zumindest letzteres ist allerdings gleichsam der Hauptgrund fur Linksradikalisierung.

Sie sind mitschuld, Resentiments und Abneigung gegen bestimmte ethische Gruppen zu forcieren. Es wäre naiv abzustreiten, dass diese kriminellen Clans und auch die überproportional hohe Gewaltbereitschaft von Migranten (heißt: 2 Prozent von Migranten, Geflüchteten und Asylsuchenden sind für 14% aller schweren Gewaltkriminalität verantwortlich! Das sind offizielle Zahlen) sorgen für Ablehnung und Argwohn der einheimischen Bevölkerung.

Das ganze - inklusive Ablehnung und Rassismus würde der Boden entzogen, würden Staat und Polizei hier besser, effektiver und schneller einschreiten und die Demokratie und Rechtsstaat durchsetzen.

heißt: 2 Prozent von Migranten, Geflüchteten und Asylsuchenden sind für 14% aller schweren Gewaltkriminalität verantwortlich! Das sind offizielle Zahlen

Die restlichen 86% sind aber deutsche Straftäter. 2% von 100% sind ebenfalls eine verschwindend geringe Minderheit!

Klar, jede Straftat ist eine zu viel, egal von wem begangen. Aber man sollte doch die Fakten richtig interpretieren.

@verreisterNutzer
Klar, jede Straftat ist eine zu viel, egal von wem begangen. Aber man sollte doch die Fakten richtig interpretieren.

Das Problem ist, dass du keine Ahnung von Statistik hast ;)

Zwei Prozent der hier lebenden Menschen sind für einen überproportional hohen anteil an Gewaltkriminalität verantwortlich. Übersetzt heißt das: Diese Menschen sind sehr viel gewaltbereiter, als die 98 Prozent, die sonst hier leben. Heißt übersetzt: Es ist sehr viel wahrscheinlicher, von einem Menschen, der den zwei Prozent angehört, überfallen und zusammengeschlagen zu werden.

"Es wäre naiv abzustreiten, dass diese kriminellen Clans und auch die überproportional hohe Gewaltbereitschaft von Migranten (heißt: 2 Prozent von Migranten, Geflüchteten und Asylsuchenden sind für 14% aller schweren Gewaltkriminalität verantwortlich! Das sind offizielle Zahlen)"

Dann verlink doch diese offiziellen Zahlen bitte auch.