Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftballon mit Sand füllen. Kannste dann gut formen. (ähnl. deiner Abbildung)

LG

Hallo ForbiddenFruits schau mal bei diesem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Ribosom#AufbauundArten

rein dort hast du bei der Funktionsweise sogar schon ein Modell welches du nur nachbauen must. Für die kleine und große Untereinheit würde ich Mehlkleiste (Mehl und Wasser zum dicken Brei rühren) und altes Zeitungspapier zu einer Knetmasse herstellen. Dadurch kannst du die Form nachmodellieren. 24 Stunden trocknen lassen und in der entsprechenden Schulmalfarbe anmalen. Für die produzierten Proteine nimm einfach Perlen die du auf eine Schnur fädels und mit dem Modell verbindest.

Viel Spaß beim basteln.

Plastilin oder Fimo oder Nudelteig oder Salzteig oder Pappmaché.

ForbiddenFruits
Fragesteller

Plastilin oder Fimo kenn ich nicht :/ Und Nudel- Salzteig weiß ich nicht wo ich das jetzt noch herbekommen soll :) Trotzdem, Vielen Dank :)