Hat Jemand eine Idee wie man für das Politik Abi lernen kan?

2 Antworten

Alles im Leben hat seinen Preis; selbst der Tod, denn der kostet das Leben.

Hier zwei Bücher für kleines Geld, mit denen du dich auf die Abitur-Prüfung/Politik gute vorbereiten kannst.

Abiturwissen POLITIK

genehmigt/geeignet für:

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Bild zum Beitrag

https://www.ccbuchner.de/reihe/abiturwissen-politik-271

Bild zum Beitrag

https://www.westermann.de/artikel/978-3-7426-0161-2/Fit-fuers-Abi-Politik-und-Wirtschaft-Oberstufenwissen

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Politik, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Politik, Ausbildung und Studium)

Genaue "Anleitungen" kann man da nicht geben. Wichtig ist es, den Stoff zu beherrschen, der angegeben wird. -Praktika bei Politikern sind zum Beispiel eine gute Ausgangslage. Die hätten wahrscheinlich schon langfristiger geplant werden müssen.

Auch ein kürzeres Praktikun bei einem/einer Landtagsabgeordneten/Bundestagsab- geordneten aus deiner Gegend liesse sich vielleicht noch kurzfristig einrichten.

Die meisten Politiker sind in der Hinsicht recht entgegenkommend! (Ein Kontakt kann möglicherweise auch über deinen Lehrer zustande kommen!).

Viel Erfolg!