Hat jemand eine Idee was ich kochen könnte? Bin planlos?

8 Antworten

Gulasch. Fleisch kann man gewürfelt kaufen, also muss man nur noch (möglichst die gleiche Menge wie Fleisch) Zwiebeln schälen und klein schneiden. Fleisch kurz und scharf anbraten, aus dem Topf, dann Zwiebeln anbraten, etwas Tomatenmark dazu, auch anbraten, mit Wasser ablöschen und dabei die Röststoffe vom Topfboden abschaben, gut würzen (Salz, Rosen- und scharfer Paprika, eine Prise Zucker) und ungefähr eine Stunde köcheln lassen. Dabei reduziert sich das Wasser (also genug angießen), die Zwiebeln zerfallen weitgehend und machen die Sauce sämig. Mit Nudeln, Knödeln oder Kartoffeln servieren.
Ich mache dabei immer eine große Portion (meist 2 kg Fleisch und 2 kg Zwiebel) und friere drei Viertel davon als drei Portionen ein. Man kann aber auch einen Teil davon in den Kühlschrank packen und innerhalb von zwei Tagen aufessen.

Sehr gut wieder aufwärmen kann man auch Chili con Carne. Dafür brauchst du eine große Zwiebel, Bohnenkerne (am besten aus der Dose), eine Dose kleingehackter Tomaten, ein Döschen Tomatenmark und Hackfleisch. Du brätst das Hackfleisch scharf an, schmeißt die Zwiebel und das Tomatenmark dazu, lässt die Zwiebel glasig werden und löscht mit den Tomaten und der Flüssigkeit in der Dose ab. Dann kommen die Bohnen dazu, man würzt den ganzen Segen (Pfeffer, Salz, eine Prise Zucker, Pfeffer und wenn man es scharf mag, Chilipulver oder Tabasco-Sauce oder eben eine kleingeschnittene Chili), lässt es ein Viertelstündchen auf kleiner Flamme kochen, damit es ein bisschen reduziert - fertig. Kann man ebenfalls - bei Aufenthalt im Kühlschrank - ein, zwei Tage lang wieder aufwärmen oder einfrieren.

Jede Art von Auflauf.

Reis oder Nudeln.

Geschnetzeltes von Pute oder Huhn.

Man kann Nudeln machen warm man kann Nudeln machen kalt. Ein sehr leckeres Gericht

Eier in die Pfanne hauen und ganz dünn geschnittene rohe Kartoffeln.

Gemüsepfanne mit Hähnchen

Nudelauflauf

Kartoffelauflauf

......