Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

2 Antworten

Wenn du keine lokale Ursache für das Brennen hast, klingt das nach etwas neurologischem.

Vllt eine Bandscheibe, die auf einen Nerven drückt und somit die Symptome am Arm auslöst, oder so etwas wie eine Gürtelrose, aber da würdest du wohl auch Anzeichen auf der Haut sehen

SunoLingens 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 20:30

Die Schmerzen fühlen sich so an, als wären sie im Knochen.

Toilette90  02.08.2025, 20:31
@SunoLingens

Es gibt auch sowas, wie eine Knochenhautentzündung

Ich distanziere mich aber davon hier jetzt aus der Distanz irgendwas zu diagnostizieren

SunoLingens 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 20:32
@Toilette90

Das verstehe ich. Hoffen tue ich eigentlich, dass ich mir hier so weit Mut hole, dass ich am Montag zum Arzt gehe.

SunoLingens 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 20:57
@Toilette90

Es bleibt wahrscheinlich auch nichts anderes übrig. Ich bin nur nicht besonders gerne bei Ärzten. Ich weiß auch nicht warum. Meistens hoffe ich, dass es von selbst wieder vergeht. Scheint in diesem Fall aber nicht so zu sein.

Toilette90  02.08.2025, 21:06
@SunoLingens

Ja. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr das Gefühl bei Ärzten gut aufgehoben zu sein. Aber für Diagnostik wäre das schon nicht schlecht. Die Therapie kannst du ja dann selbst abwägen

SunoLingens 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 21:09
@Toilette90

Du, ich bin da einfach ein wenig ein Zimperlieschen. Aus Angst heraus, der Arzt könnte mir etwas Schlimmes mitteilen, gehe ich am Liebsten aus Vorsorge, dass er das nicht tut, schon einmal gar nicht hin. Nur ich glaube diesmal: Die Schmerzen werde ich wohl mit dem Arzt leichter wieder los.

Da hilft leider nur der Gang zum Arzt.