Hat jemand eine guten Trick, wie ich eine Zecke beim Hund entfernen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeckenzange. Die neueste Methode: Nicht rausdrehen. Begründung: Bei der Drehung fühlt sich die Zecke besonders bedrängt und wehrt sich durch erneutes Einspritzen, so dass die Tiere eine zusätzliche Dosis abbekommen. Also mit der Zange packen und nur rausziehen.

Meine Fellknäuel haben immer wieder Zecken nach Hause gebracht, auch an besonders nervigen Stellen - am Auge, oder in den Schnurrhaaren - und ich muß wirklich sagen, das beste Gefühl für den Körper der Zecken hat man mit den Fingern. Gerade kleine Zecken erwischt man mit den Fingernägeln noch am allerbesten, und meine Kater hielten immer schön still, weil sie genau wußten, daß ich ihnen helfen will. Vor einer Zeckenzange vor dem Auge hätten sie sicher Reißaus genommen.

Die Zecke so weit vorne fassen wie irgend möglich, keine Haare vom Fell mithalten, und mit einem Ruck raus damit! Klappt prima.

Rausdehen. Eintweder mit der Zeckenzange oder Mit den Fingern.Zecke mit Daumen u. Zeigefinger Ganz tief unten fassen und rausdrehen. Wichtig ist, das der Kopf der Zecke mit raus kommt.Händewaschen nicht vergessen.

Hund hat eine Zecke am Kopf und habe keine Pinzette... ://///

Und zwar hat meine kleine Malteserhündin eine Zecke oben am kopf, also schon etwas Richtung nacken. Das Problem ist jetzt aber das ich meine Pinzette nicht finden kann und was anderes zum rausziehen hab ich nicht da. Ist das jetzt weiter schlimm oder kann ich die ohne Probleme einfach drin lassen, vollsaugen lassen das sie von selber abfällt ? Weil Hunde ja ziemlich resistent gegen diese biester sind. Hoffe auf schnelle Antworten das ich beruhigt schlafen kann...:/

...zur Frage

HILFE! Zecke im Hund

Mache mir gerade totale Sorgen! weil mein vierbeiner ( yorkshire terrier) eine Zecke auf dem Kopf hat. Es ist ganz rot drumherum und die Zecke steckt drinne!! ist das gefährlich und was soll ich noch um die Uhrzeit tun? HILFE!!!

danke im voraus

...zur Frage

Bei meinen Hunde steckt noch der Kopf von einer Zecke drin

Mein Hund hat sich schon wieder eine Zecke eingefangen und beim versuch sie heraus zuziehen ist sie geplatzt. Außerdem Ist eine andere Stelle wo mal eine Zecke war jetzt Entzündet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Können Zecken weiterleben, nachdem der Körper abgetrennt ist?

Habe heute meinem Hund eine Zecke von der Schnauze entfernen müssen und sie nicht ganz rausbekommen.Als ich versucht habe den Rest zu entfernen ist der rest tiefer unter der Haut verschwunden.Kann eine Zecke ohne Körper weiter leben.Kann was dem Hund passieren?

...zur Frage

Trick: Katze suchen, wie dem Hund beibringen?

Wir haben einen Hund und ein paar Katzen. Natürlich auch eine Lieblingskatze. Nun aber zu meiner Frage, hab mal gesehen das ein Hund bei einem Signal halt die Katze sucht. Wie lernt man das einem Hund am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?