Hat jemand eine Gewichtsdecke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bringen die wirklich was?

Weiß niemand wirklich. Es gibt so gut wie keine (wissenschaftlich belegbare) Studien dazu.

Grob gesagt, sollen die Decken die Illusion vermitteln, umarmt zu werden. Diese "Umarmung" soll ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen und allgemein beruhigend wirken.

Folgt man dieser Aussage, wäre die Decke für all diejenigen ungeeignet, die eine Dauerumarmung nicht mögen.

Bevor Du Geld für eine solche Decke ausgibst, sollten man die "Funktion" dieser Decken mit Hausmitteln nachahmen. Ein paar Stoffbeutel, darin z. B. Zucker- oder Mehltüten oder ähnliches und schon hat man eine Gewichtsdecke.

Eine Decke wird sich wohl kaum über den Stress oder die Probleme des Alltags drüber legen können.

fokussiere deine Probleme und Sehnsüchte, gehe sie an und schlafe danach ruhiger.

Noch nie von gehört und dabei ist mir das Thema geläufig.

Plus ich hörte auch schon ärztliche Vorträge dazu.

Beutelschneiderei, Du musst Deine Probleme angehen und ändern, Instant-Lösung gibt es nicht.

Versuch mal früher aufzustehen, deinen Körper mehr zu belasten, ausdauersport, lange Spaziergänge an der frischen Luft und Autogenes Training zum einschlafen bei YouTube z.b. Die Bewegung und frische Luft hilft bei stressabbau und zu viel Energie.

Was soll so eine Decke bringen? Dass du auf die Matratze gedrückt wirst und dich weniger drehst?

Einschlaf-oder Durchschlafprobleme haben eine Ursache. Und die sollten untersucht und angegangen/gelöst werden. Eine schwerere Decke hilft dabei nicht.

LostSoul071
Fragesteller

Keine Ahnung. Der Mensch wird irrational wenn er verzweifelt ist.