Hat jemand ein Beispiel für einen mittelalterlichen Monolog?

treppensteiger  10.10.2023, 19:47

für welches Unterrichtsfach?

nanana96
Fragesteller

Deutsch

1 Antwort

Na wenn es bloß "Deutsch" ist, hast du ja Glück. Da kannst du dir alles mögliche zusammenspinnen. Achte ein wenig auf Konsistenz - also darauf, dass es eine halbwegs nachvollziehbare Geschichte wird, und auf eine gute Wortwahl. Der Rest wird kaum eine Rolle spielen. Vermutlich kannst du die Sache auch sehr fiktiv und unrealistisch angehen. Schön detailiert kommt in diesem Fall bestimmt auch gut an.

Also etwas Phantasie, und dem Ganzen eine Struktur geben. Mehr kann hier nicht "Lerninhalt" sein.

Mr. Minnesänger darf also z.B. gern auch über sein defektes Schuhwerk philosophieren, und wie schwer es damit ist, in der Kälte, ohne Zittern in der Stimme, einen guten Ton raus zu bekommen.