Innerer Monolog, Gedanken übers eigene reden?

1 Antwort

Was genau dein Lehrer erwartet weiß ich nicht. Aber du kannst in Gedanken ja alles Mögliche durchgehen. Meine Gedanken schweifen zu 10 Sachen gleichzeitig, ziemliches Kuddelmuddel da in meinem Kopf :D

Wenn du also derlei aufbauschst und das mit dem Gespräch als einziges zuende führst sollte das locker 3-4 Seiten füllen.

Was weiß ich.. beim Blick aus dem Fenster feststellen das diese sehr schmutzig sind und mal wieder geputzt werden müssten.. zartes Grün an den Pflanzen bemerken, darüber nachsinnen wann man wohl Pflanzen kaufen und eintopfen sollte.. welche.. wie schön das Wetter gerade ist, was man alles unternehmen könnte, was man schon erlebt hat als die Sonne so schien und so weiter.

Lass die Gedankenflipperkugel munter herum titschen. Deine erst-Idee mit dem Monolog kannst du als Erzählstrang immer wieder aufpoppen lassen, den Gedanken an die Person einflechten und dies letztlich zuende führen. Alles andere sind halt so Randgeschichten die nur erwähnt und ein bisschen ausgesponnen werden müssen.