Innerer Monolog, bitte hilfe?

Familie W.,Stralsund 1993 - (Schule, Deutsch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib doch, das sie sich auf einen ausflug begeben und sich sehr darauf freuen, wanderung oder sowas...ist ja egal wer das denkt

Hallo kathkath, also wenn ich über dieses Bild einen inneren Monolog schrieiben müsste würde ich ihn von einer person schreiben die dieses Bild in der Realität sieht. Zum Beispiel könntest du über ein Kind schreiben deren Freund gerade von seinen Elter abgeholt wird. Jetzt könntest du dir noch eine krisenhafte Situation für das Kind überlegen. So in der Art Pippi Langstrumpf. Das Kind hat keine Eltern mehr und lebt alleine in einem Wald oder ähnliches. Er könnte sich jetzt überlegen was er machen soll und sich verschiedene Fragen stellen wie: Warum habe ich es nicht so gut wie er? Oder ähnliches.

Du könntest auch von einer ganz anderen Person schreiben: Vielleicht von einer älteren Frau die Besuch von der Famillie hatte. Ich denke aber du könntest auch von einer der drei personen auf dem bild schreiben.

Nimm doch das Kind, das mit seinen Eltern diese stinklangweilige Wanderung machen muss. Es weiß genau, dass seine Freunde zuhause unheimlich Spaß haben, aber die Alten wollen "heile Familie" spielen, obwohl sie sich doch gestern nacht so gezofft haben, dass das Kind gar nicht hat schlafen können usw. usf.

schreib über den sohn das kannst du vllt verwenden: Hand vom papa warm

eltern haben streit

wissen nicht wohin sie gehen

ist müde

was gemacht worde

Ihr seit die besten.:) habt ihr vielleicht noch einen beispiel text ?