monologe (theater) mit homosexuellem inhalt gesucht

4 Antworten

Im Hensel-Verlag gab es das Buch "101 Monologe", und vielleicht gibt es das noch. Möglicherweise hast du irgendwo die Möglichkeit, da mal drin zu stöbern.

vielleicht
Fragesteller

ja, das hab ich hier stehen... ich schau noch mal rein. danke!

Genaugenommen wird doch jeder Monolog, der sich inhaltlich an eine Frau richtet dann zu einem Monolog mit homosexuellem Hintergrund...

vielleicht
Fragesteller

da hast du recht... und sicherlich habe ich schon darüber nachgedacht, eine männerrolle zu spielen... aber, die müsste ich dann auch so erfülle und das möchte ich nicht. das ist auch nicht meine augabe... dennoch danke für den hinweis.

Vielleicht findest Du was in den "Vagina Monologen" von Eve Ensler. Du wirst sie vermutlich kennen, wenn nicht, hilft hoffentlich folgender Link ;-)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,77188,00.html

vielleicht
Fragesteller

ja, die habe ich mir gestern erst als hörbuch angehört... :) nur... ich bin auf der suche nach einer etwas anderen figur... also, die eine andere not hat, als nur diverse probleme / anekdoten über ihre vagina zu erzählen. :) dennoch - danke dir.

die inez aus "geschlossene gesellschaft"

vielleicht
Fragesteller

cool! vielen dank! dann les ich das noch mal!