Monolog gesucht! Dringend!

2 Antworten

Es gibt auch eine spezielle Monologsammlung für Kinder- und Jugendtheater.

Was für einen Monolog suchst Du denn? Hast Du Dir mal die "Eve" in "Der zerbrochene Krug" angesehen? Das Stück bekommst Du als Reclam-Heft für sehr wenig Geld in jeder Buchhandlung.

10000antworten
Fragesteller

Die Monologsammlung hab ich schon :) Naja, ich suche etwas extremes...kann aber sowohl dramatisch wie auch komisch sein . Danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal anschauen :D

In vielen klassischen Dramen sind die Frauenfiguren sehr jung. Faust, Romeo und Julia, Kabale und Liebe.. kommt aber drauf an ob du was klassisches oder was modernes suchst. Und zu deinem Kommentar: "extrem" wirds erst durch dein Spiel, nicht unbedingt durch einen besonders krassen Monolog. aber wenn du was besonders seltsames suchst, schau dir mal die Stücke von Werner Schwab an. meins ist es nicht aber ich weiß ja nicht wirklich was genau du suchst.