Hat jemand den Schriftzug von Arwen auf Elbisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hier hast Du beide, sowohl im Modus von Gondor als auch in dem von Beleriand. Bei Aragorn gibt es ein kleines Problem, nämlich die Schreibweise des zweiten R im gon­do­ri­ani­schen Modus: Nach den Erläuterungen, die Tolkien über diese Schreib­wei­se hin­ter­ließ, würde man eher erwarten, daß das zweite R „schwach“ gesprochen und an­ders geschrieben wird. Andererseits hat Tolkien nur ein längeres Dokument in die­sem Stil geschrieben, und in diesem steht zweimal derselbe Buchstabe für R.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
 - (Sprache, Tattoo, J.R.R. Tolkien)

ArasZtul
Fragesteller

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Ich bewundere alle die dieses Wissen habeb! 👌🏻

Wir können Arwenauf zwei Arten schreiben: Einmal im Modus der Noldor und Gondo­ria­ner (mit Vokalzeichen) und einmal im beleriandischen Modus (mit Vokalbuch­sta­ben). Das W wird in beiden Moden durch eine Art verkehrter Tilde geschrieben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
 - (Sprache, Tattoo, J.R.R. Tolkien)

ArasZtul
Fragesteller

hast du mir den von Aragorn auch?