Hat jemand Animalon Pferdepflegebedarf?

5 Antworten

ich bin grad weg von dem plastikscheiss.

haben zwar ein paar nette ideen, aber da alles in plastik befestigt ist, werden die bürsten nicht lange halten wegen der implementierten sollbruchstellen.

und etliche andere sachen gibts in exakt gleicher ausführung zur hälfte günstiger.

die ziegenhaarbürste sieht ganz nett aus - ist aber auch wieder in plastik gefasst, anstatt in holz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kisajelo  24.11.2022, 06:03

Die ziegenhaarbürste haart beinahe mehr als mein Pony im Fellwechsel. Wirklich putzen kann man damit nicht, ich Bürste damit nach dem Reiten meine Stiefel ab.

pony  24.11.2022, 09:24
@Kisajelo

danke für den erfahrungsbericht.

ich hab dann weiter rumgesucht im netz und woanders schöne handgemachte in holz gefasste gesehen. aber eigentlich muss man nur in den nächsten grösseren drogeriemarkt laufen und sich eine gute babybürste kaufen ^^

und auch einer seite von einem kunst- und hufschmied habe ich megaschöne handgeschmiedete hufauskratzer gefunden - von S bis XL. suche schon lange nach einem hufauskratzer in XL - damit bekommt man im winter das eis aus den hufen und hängt in grossen hufen nicht immer mit der halben hand drin.

Also ich habe schon seit vielen vielen Jahren echthaarbürsten in Holz gefasst.

die sehen immer noch wie neu aus.

In den letzten 12 Jahren ist hab ich nur mal die Mähnenbürste ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Alles wo keine Borsten dran sind, ist okay (Striegel/Mähnenbürste). Aber Kardätsche, Hufbürste etc. sehen sehr schnell sehr ranzig aus (Borsten stehen in alle Richtungen und sind sehr schnell platt gedrückt) und sind auch schwierig sauber zu bekommen, da erwartet man bei dem Preis schon etwas hochwertigeres... Kann ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind mega, lohnt sich. Ich wurde aber sagen, das man auch einige Teile gleichgut billiger bekommt.

Fliegen bei uns rum, Einsteller lieben den Qualitätsmüll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut