1 Antwort

Tatsächlich hat jeder Mensch ein Endocannabinoid-System, das normalerweise durch körpereigene Cannabinoide (Anandamid und andere) angesteuert wird. Diese Anandamide werden beispielsweise ausgeschüttet bei sportlicher Aktivität, Sexualität, Schokoladenkonsum, ...

Das Endocannabinoidsystem reguliert Schmerzempfinden, Stimmung und Appetit, teilweise kann es auch zu Gefühlen von Euphorie kommen, wenn das System aktiviert wird.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben