Hat hier jemand Erfahrung mit einer OP an der Nase?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, liebe Trullalla. 😊

Als Kleinkind bin ich aus einem Hochstühlchen mit dem Gesicht auf einen Terrazzoboden gefallen, und da zog ich mit einen Nasenbeinbruch zu.

Als ich erwachsen war kam heraus, dass ich nur einseitig Luft, duch die Nase, bekam und man wollte mir die Nasenscheidewand ausschälen.

Das habe ich mir überlegt und bin zum Entschluss gekommen: Es bleibt, wie es ist..........keine Nasen OP, und ich habe es nicht bereut.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Bei mir wurde als Kind eine Nasenscheidewandbegradigung versucht, als angebliches Hilfsmittel gegen häufige Erkältungen, aber danach war die Nasenscheidewand krummer als vorher, und ich hab seitdem eine leichte Entenschnabel-Nase. Es kann also auch Pfusch passieren.


Trullalla56 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:38

Oh je, das tut mir sehr leid, ich hatte vor über 40 Jahren eine unter örtliche Betäubung und das habe ich nicht vergessen

Habe alles hinter mir. Sogar noch Zungenboden verkleinern und Gaumensegel kürzen.

Schnarche nach wie vor.


Trullalla56 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:50

Das tut mir sehr leid, der ganze Stress war für dich umsonst

Ja nasenscheidewans wann Op. Die op geht relativ schnell ich war noch für weitere drei tage im krankenhaus. Der erste tag ist der schlimmste da man so nasentampons hat. Die schienen kamen nach einer woche raus. Jeden tag auch am wochenende muss ich kurz zur kontrolle zum arzt. Ob es jetzt am ende viel gebracht hat weiss ich nicht ich habe mir mehr erhofft. Aber trotzdem gut dass ich es gemacht habe

Würde es machen. Bei mir hat es deutlich das Atmen verbessert. Klar die Heilung ist echt kacke aber lohnt sich.