Jemand Erfahrung mit Nasenscheidewand OP?

3 Antworten

Willkommen im Club,hatte heute meine OP (mit allen drumherum und dran. Nasenscheidenwände und Nasenmuschel...sag mal ist es denn bei ihnen besser geworden. Und ab wann,kann ich wieder durch die Nase atmen??? Mfg MaNuLu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe eine Nasenscheidewand-OP gemacht. Es gibt auch sehr tolle Videos bzw. Video-Tagebücher auf Youtube.

Du kannst mir gerne die Freundschaft anbieten und ich gehe auf deine offenen Fragen ein.

Die Nase ist noch längere Zeit verstopft, das kann über Wochen gehen, daher die OP die Schleimhaut extrem gereizt hat. Eine verstopfte Nase ist daher vollkommen normal.

Kortison muss sowieso vom Arzt verschieben werden, einfach so sollte man NICHT Kortison nehmen, aber es kann helfen - allerdings eher bei normalen Erkrankungen und nicht nach einer OP, hier ist der Nutzen vom Kortison normalerweise zu schwach.

Ich habe am Montag meine OP ,Nasenscheidewand ist schief und Nasenmuschelverkleinerung. Hoffe es hilft und habe keins Beschwerden danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung