Hat Gay sein mit der Erziehung einen Zusammenhang?

7 Antworten

Das hat keinen Einfluss. Es gibt so viele Regenbogenfamilien, wo Kinder nicht automatisch auch schwule oder lesbische Neigungen entwickeln. Jeder Mensch entwickelt seine Sexualität für sich allein.

questionhny  23.01.2016, 14:21

Och Leute . Klar hat es Auswirkungen!! -.-

Schuhu  23.01.2016, 14:25
@questionhny

@ questionhny: Du behauptest, dass es Auswirkungen hat, benennst aber keine einzige. So kann man mit deiner Aussage wenig anfangen.

questionhny  23.01.2016, 14:26

Du findest schon genug Auswirkungen die im Internet stehen oder von vielen Leuten..!
Und ich bin nicht die einzige die das behauptet.

violatedsoul  23.01.2016, 14:28
@questionhny

Eben. Es sind nur Behauptungen. Die Realität heißt, dass jeder seine Sexualität entwickelt. Oder warum "entspringen" heterosexuellen Eltern so viele homosexuell veranlagten Kinder?

Nein, natürlich nicht.

Nicht jeder Homosexuelle ist gleich. Auf unterschiedlichsten Wegen kommen Menschen zur Homosexualität.
Manche haben durch Erziehung und anderen schlechten Erfahrungen, eine Abneigung zum anderen Geschlecht und werden erst durch einen jahrelangen psychischen Prozess homosexuell oder fähig homosexuelle Handlungen durchzuführen.

Es gibt zum Beispiel sehr viele Homosexuelle die schon im Jugendalter merken, dass sie beim anderen Geschlecht garnicht ankommen und sich dann auf gleichgeschlechtliche Beziehungen einlassen.

Es gibt aber auch viele, die behaupten, seit der Geburt (oder seit dem sie denken können) homosexuell zu sein.

Es scheint so, als sei Homo- oder Heterosexualität angeboren. Homosexualität betrifft in allen Gesellschaften einen ähnlich hohen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung, unabhängig davon, ob in der Gesellschaft homosexuelle Praktiken erlaubt oder unterdrückt werden.

luteka  23.01.2016, 14:13

Das finde ich interessant! Hast du dazu eine Quelle?

Schuhu  23.01.2016, 14:15
@luteka

Leider nicht konkret. Hab ich mal im Fernsehen gehört, und zwar in einer Sendung, die nicht reißerisch über Sexualität berichtet hat, sondern sachlich. Darum habe ich Vertrauen in diese Aussage, wenn ich sie auch nicht mehr beweisen kann. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal bei einer Schwulen-Selbstorganisation nachfragen. Die geben gerne Auskunft.

luteka  23.01.2016, 14:22
@Schuhu

Naja, dem Fernsehen vertraue ich ganz allgemein nicht sonderlich. Danke trotzdem :)

Gay sein hat erstmal nichts mit der Erziehung zu tun,

das ist sozusagen 'veranlagt'

.. natürlich hat das jedoch auswirkungen auf die Entwicklung .. es wird Toleranz gefördert etc.. Jedoch ist es auch so, dass es für viele schwerer ist, Vertrauen zu fassen, bzw. sich zu öffnen. Durch den eventuellen Spott den die Kinder erleben müssen, wird das Selbstwertgefühl eingeschränkt etc.