Hat es Vorzüge ein Soldat ( Bundeswehr ) zu sein?

3 Antworten

Soldatenstatus bringt Vorteile: Keine Sozialversicherungsbeiträge, nur Pflegeversicherung und Steuern. Freie Heilfürsorge ermöglicht kostenlose Behandlung durch Bundeswehr-Ärzte und regelmäßige Gesundheitschecks. Bundeswehr fördert persönliche Entwicklung, körperliche Fitness und vermittelt Disziplin, Selbstständigkeit, Teamwork und Führung. Freiwillige Wehrdienstleistende erhalten Rabatte bei Freizeitaktivitäten und Bibliotheken, monatliche Vergütung zwischen 1.146 und 1.626 Euro je nach Dienstdauer…

Woher ich das weiß:Recherche

ChickenFish  26.01.2024, 07:24

Stimmt größtenteils nicht. Die genannten persönlichen Aspekte lassen sich niemals pauschalisieren, ich hab auch schon Leute gesehen, die sich genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt haben, das sind Attribute, die aus einem selbst heraus Wachsen müssen. Alle Soldaten erhalten Rabatte bei ausgewählten Aktivitäten, zudem stellen die Freiwillig Wehrdienstleistenden nur einen kleinen Teil der Soldaten dar, das Gehalt ist bei den meisten 2000Netto aufwärts, einfach mal informieren.

Für die Regierungen schon, weil sie Leute hat, die sie in Kriege schicken kann. Für Gott nicht.

ponter  26.01.2024, 07:18

Du solltest dich darauf beschränken die Frage zu beantworten.

Einer der ganz großen Vorteile ist, man wird quasi nicht arbeitslos, außer man baut übelsten Mist. Nachteil der Geschichte, man könnte beruflich abgeknallt oder verstümmelt werden, nich so doll sach ich dir.

Anonymerbla
Fragesteller

Ist es so unwahrscheinlich herauszufliegen?

DerBrechthorn  26.01.2024, 03:04
@Anonymerbla

Bei dem aktuellen Personalmangel ja, da mußt du schon als Spion enttarnt werden oder nen Panzer klauen und damit durch die City driven.

Hrimthur  26.01.2024, 07:39

Verstümmelt werden oder gar sterben kann man auf den Weg zur Arbeit oder auf dem Bau auch...