Hat es London wirklich so schlechtes Wetter?

16 Antworten

Ich denke, dieses Vorurteil kommt hauptsächlich davon, dass in Großbritannien viel öfter über das Wetter gesprochen wird und es daher ein wichtigeres Thema ist als beispielsweise in Deutschland. In London regnet es meiner Einschätzung nach nicht viel öfter als in Deutschland auch, die Sommer sind sowieso warm und sonnig; nur im Winter würde man am liebsten ab und zu auswandern, aber so geht es dem Sonnenliebhaber ja fast überall in diesen Breiten.

abibremer  27.03.2018, 20:21

Wer auch nur halbwegs die"Kunst des smalltalks" beherrscht, der weiß, dass das Thema "aktuelles Wetter" ein hervorragender"Einstieg" zur zwischenmenschlichen Kommunikation ist!

Generaelin  04.05.2018, 14:16
@abibremer

Lustig nur, dass die meisten "Wetter-Smalltalker" dann immer völlig baff sind, wenn sie mal an einen Regenfreund und Kühlwetter-Liebhaber geraten. Viele denken "schönes Wetter" sei Konsens.

Ich habe selbst eine Weile in London gelebt und hab das Wetter nie als schlecht empfunden. Ganz im Gegenteil. In London regnet es zwar öfter, dafür aber dann meistens nicht sehr lange. Es gibt sogar Statistiken die zeigen, dass die Regenmenge in London sogar weniger ist, als im deutschen Durchschnitt. Genauso ist es mit der Kälte. Allgemein ist es vielleicht etwas kühler im Sommer, dafür gehen die Temperaturen nicht so tief runter. Es ist ehrlich gesagt sogar angenehmer dort. Nur mal so als Beispiel, ich bin mal im Dezember nach London - hier in Deutschland bin ich in der dicken Jacke in den Flieger und in England konnte man fast im T-shirt rumlaufen (was ich dann auch gemacht hab, weil aufgrund des großen Temperaturunterschiedes wars für mich wahnsinnig warm).

Würde sagen, dass es in London weniger regnet als bei uns. Bin schon öfter dort gewesen. Habe schöne warme Sommer erlebt, aber auch regnerische Tage.

Die Sommer sind meist nicht so warm wie bei uns. Die Winter sogar etwas milder als bei uns.

Klar, wenn man Pech hat und London bereist und es regnet, dann gehen viele davon aus, dass es fast immer dort regnet. Das aber ist nicht der Fall.

Hallo Emily,

ich war in den vergangenen Jahren 5 x in London, zu unterschiedlichen Jahreszeiten und hatte meistens Glueck mit dem Wetter, es hat nur selten geregnet.

Es wird daher wohl nicht immer nass und kalt sein ! ^^

Liebe Gruesse

Klimadiagramm London: www.iten-online.ch/klima/europa/grossbritannien/london.htm

Klimadiagramm Berlin: ww.iten-online.ch/klima/europa/deutschland/berlin.htm

Kannst die ja mal anschauen ;)

Meine Tante lebt in London und sie hätte gemeint, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wie es immer gesagt wird. Bis jetzt war ich 2 mal in London und das Wetter war jetzt auch nicht so schlecht (waren aber jeweils nur 2 Wochen)

Eselohr :)