Hat es ein Grund wenn man viel Träumt?

3 Antworten

Wir träumen immer.

Besonders erinnern wir uns an unsere Träume, wenn der Traum einen real existierenden "Bezug" hatte, z.B. wenn Du Liebeskummer hast und davon träumst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Dich an den Traum nach dem Aufwachen noch deutlich erinnerst.

Auch in welcher Schlafphase Du aufwachst kann die Intensität, mit der Du Dich noch an Deine Träume erinnerst, erhöhen.

Wenn Du viel hast, das Dich derzeit belastet oder Du gerade übermäßig viel Stress hast und Dich das in Deine Träume verfolgt, versuche den Stress abzubauen. Das geht zB mit Sport oder indem Du Dich vor dem Schlafen gehen mit etwas Schönem befasst.

Hi !

Das ist normal. Warcheinlich scheint dich im Moment einfach viel zu beschäftigen. Versuche vielleicht mal die Gründe für den Traum herauszufinden und dieses zu lösen, dann müsstest du besser schlafen bzw.träumen .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Kenne ich (hab heute geträumt, dass ich auf einer Klassenfahrt bin und mir bei einem Frisörtermin die Haare abrasiert werden und ich dann unser Containeschiff, mit dem wir zum Treffen fahren wollten, verpasst habe😃)

Am besten ist es, wenn man einfach direkt aufsteht und nicht noch liegen bleibt und über den Traum nachdenkt.

Ich erinnere mich auch immer nur an den Traum, wenn ich direkt nach dem Aufwachen drüber nachdenke.