Hat er Recht?

Ich habe nichts dazu gefunden. Hat er sich das ausgedacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ultrahype, dass Fleischverzehr unser Klima kaputt macht, ist eine Riesenlüge für ganz Dumme.

Tiere werden nicht mit Erdöl und nicht mit Kohle gefüttert!!

Wirklich schlimm fürs Klima ist nur, wenn Kohlenstoff-Ressourcen (Öl, Gas, Kohle) tief aus der Erde gefördert und verbrannt werden.

Das Tier bildet mit seinen Futterpflanzen die CO2-Bilanz NULL.

Die Futterpflanze, z.B. Getreide, sammelt CO2 und bildet Stärke. Exakt diese Kohlenstoff-Menge wird über das Tier wieder freigesetzt.

Die Herstellung von Beton ist in der Tat sehr energieaufwändig.

Zahlen dazu, um einzuschätzen wo das einzuordnen ist, habe ich aber keine. Soll aber nicht unerheblich sein.

Das betrifft aber nicht das gießen der Betonelemente, es ist die Herstellung des Ausgangsmaterials.

Zu den Emissionen bei der Betonproduktion kann ich nichts sagen. Ansonsten hat er recht.

derfragestaller
Fragesteller

Bei was hat ef denn Recht?