Eine Portion Lachsfilet?

6 Antworten

200 gr etwa nehme ich für mich. Das ist aber schon ein großes Stück. Meist reicht auch etwas weniger. Im Zweifel nimmt man halt zwei Stücke oder Nachschlag

so hoch und breit wie meine halbe Hand, aber das sind die Stückchen meistens sowieso

ich esse das gerne mit Spinat und Nudeln

Ich habe gestern ein 180g Lachsforellenfilet mit Kartoffel-Gurkensalat gegessen.

Diese Menge rechne ich sonst auch immer pro Person, mit Beilagen (Gemüse, Salat, Reis.....) wird man davon gut satt, als Erwachsener.

Das Lachsfilet sollte für eine hungrige Person schon 300 g betragen. Es schrumpft ja noch ein wenig in der Zubereitung.

Da gibt es keine Regel

zudem ist Job auf dem Bau anstrengender als im Büro zu sitzen (körperlich)

Hardstyler24
Fragesteller

Arbeite als Landwirt und möchte auf mein Gewicht achten. Was denkst du welche Portion kannbich mir da zubereiten abends.