Hat er mir nur was vorgemacht?

5 Antworten

Ungewissheit ist teils schlimmer als Ablehnung. Scheint sehr wankelmütig zu sein, er scheint nicht ganz zu wissen was er will aber es scheint als ob er Gefühle hätte aber nicht weiss ob die richtig sind

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:50

Danke erst mal für dein Kommentar.

Ich verstehe halt einfach nicht, warum er dann wieder in seine toxische Beziehung zurück rennt, wenn er doch was viel Besseres haben könnte.
Er macht sich damit kaputt und es ist nicht fair, wie er mit mir umgeht und ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll. Ich bin ihm lange hinterhergerannt und hab um ein Treffen gekämpft.

Nun kam er am Samstag an meinem Geburtstag alleine auf mich zu und hat ein Treffen vorgeschlagen, was dann wieder nicht stattgefunden hat.

Und gestern hat er wieder ein Treffen vorgeschlagen und ich soll mich heute um 17:00 Uhr melden und dann später vorbeikommen aber ich habe Angst, dass es wieder nichts wird und ich hier wieder Sitze und weine.

Lukas1404  15.10.2024, 14:52
@zuckerzwergiii

Ja er scheint einfach so stark in innererm Konflikt zu sein mit seinen Gefühlen dass er andere damit sehr verletzt und das nicht mitbekommt. Mit der toxischen Beziehung wollte er sich wahrscheinlich andere Gedanken verschaffen aber gemocht hat er die sicher nie. Er scheint nicht reif zu erkennen was er haben könnte und es ist fraglich was ihn hindert

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:55
@Lukas1404

Es kann natürlich auch sein, dass die Liebe zu seiner Ex beziehungsweise jetzt wieder Freundin noch stark ist, dass er das Kapitel einfach nicht abschließen kann.
Meine größte Angst ist es einfach, dass er heute wieder das Treffen absagt weil dann komme ich glaube ich gar nicht mehr an ihn ran und dadurch ist meine Angst groß Ihn zu verlieren.

Lukas1404  15.10.2024, 15:08
@zuckerzwergiii

Das glaub ich nicht, das scheint mir nicht das richtige zu sein um Gefühle mit seiner ex zu entwickeln. Wenn er die treffen immer wieder absagt muss es einen Grund dazu geben aber da kannst du leider auch nichts machen. Du versuchst es ja und eigentlich wars auch nicht einseitig bisher

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:12
@Lukas1404

Und das ist es eben. Er hat als erstes angefangen bei mir Nähe zu suchen und mir das Gefühl zu geben und er hat mich ja auch als erstes geküsst.
Er gab mir sogar an einem Tag, wo er zur Arbeit musste und anschließend zu einem Konzert zum Hallo und tschüss sagen einen Kuss und zusätzlich durfte ich in der Zeit noch in seiner Wohnung alleine bleiben, damit ich nicht direkt los muss, wenn er los muss.

Lukas1404  15.10.2024, 15:57
@zuckerzwergiii

Und jetzt nichts mehr plötzlich, ja das tut weh. Leider können wir in die Köpfe der Menschen nicht hineinsehen aber nach Vorspielen klingt das für mich eigentlich nicht

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 16:15
@Lukas1404

Aber warum klingt das für dich nicht nach Vorspiel? Warum bist du dir so sicher, dass er Gefühle haben könnte?

Lukas1404  15.10.2024, 17:07
@zuckerzwergiii

Nachdem wie dus beschreibst glaub ich eher dass er Gefühlschaos hat, klingt für mich nicht so als würde er das bösartig machen wollen. Den Grund kannn ich dir auch nicht sagen aber solche Liebesbekundungen macht ein Mann für gewöhnlich nicht qus Spaß

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:10
@Lukas1404

Also es waren halt solche Sachen, dass er geschrieben hat du bist und bleibst mein Schatz und er beschützt mich und wenn ich jetzt bei ihm bin, komme ich in seinen Arm und ich kann so sein wie ich bin und bei ihm weinen und dass wir das zulassen, was wir fühlen und wir beide das passt
Sowas hat er geschrieben

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:33
@Lukas1404

Nun meinte er gestern, dass wir uns heute sehen und ich mich um 17:00 Uhr melden soll. Das hab ich getan. Er hat meine Nachricht gesehen und ich bin blockiert auf Insta

Lukas1404  15.10.2024, 18:04
@zuckerzwergiii

Von ihm? Ok seltsam. Denkst du er kommt diesmal, echt komisch. Vielleicht sagt ihm seine toxische Freundin auch dass er das machen soll weil sie eifersüchtig wird

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:05
@Lukas1404

Aber laut seiner Aussage hatte er erst um 17:00 Uhr Feierabend und wäre um 18:00 Uhr zu Hause. Da kann ich mir das nicht vorstellen, dass er mit seiner Freundin wäre.

Lukas1404  15.10.2024, 18:38
@zuckerzwergiii

Ich meinte nur dass die ein grund für seine Verbote sein könnte. Das kann niemals nur verarsche von ihm sein, da muss schon was sein. Echte Gefühle verliert man auch nicht so schnell. Wäre interessant ob er mit eich reden lässt deswegen und erklärt warum das so ist wie es jetzt ist

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:40
@Lukas1404

Das fühlt sich und sieht für mich gerade nichts nach Gefühlen aus, sondern einfach, dass er mich von vorne bis hinten verarscht hat…

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:40
@Lukas1404

Man kann doch nicht eine Person so liegen lassen und so behandeln, wenn da wirklich Gefühle wären, oder?
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich kann nichts machen.

Lukas1404  15.10.2024, 18:51
@zuckerzwergiii

Gute Frage mehr qls wie es verauchen kannst du nicht. Wenn er nicht will dann kannst du nicht viel machen. Aber wenn er verliebt wäre würde er das nicht so machen

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 18:52
@Lukas1404

Und deswegen kommt es gerade nicht anders rüber, als dass er mir etwas vorgemacht hat

Lukas1404  15.10.2024, 23:28
@zuckerzwergiii

Das wär schon echt gemein, jemanden solche Liebesbekundungen als Spass zu machen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 23:29
@Lukas1404

Ja natürlich, das wäre unterste Schublade. Weiß einfach nicht was Sache ist und nun bin ich überall blockiert…🥺

Lukas1404  16.10.2024, 06:48
@zuckerzwergiii

Versteh ich echt nicht könntr mir nur vorstellen dass das mit seiner Freundin zu tun hat. Warum sollte er das von sich aus machen

Lukas1404  16.10.2024, 10:18
@zuckerzwergiii

Aber hey mach dir wegen ihm keinen stress. Du hast es versucht und seine Absichten kann wohl niemand durchleuchten. Es bringt dir nicht viel traurig zu sein weil er ist es ja scheinbar nicht und somit is nur einer mit der Entscheidung unglücklich. Tu mir leid das tut weh aber es ist besser du lässt los sonst wird das für dich auch noch toxisch

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 12:09
@Lukas1404

Ich versuche ja schon, die ganze Zeit loszulassen und einfach irgendwie weiter zu machen. Aber ich muss auch noch ausgerechnet direkt um die Ecke wohnen, wo seine Freundin wohnt. Somit werde ich ihm immer irgendwie überm Weg laufen.

Lukas1404  16.10.2024, 12:13
@zuckerzwergiii

oh ok das is echt scheisse. Das machts natürlich schwerer. Da wäre es gut ihr würdet euch so aussprechen dass ihr abschließen könnt

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 12:35
@Lukas1404

Ja, aber leider Gottes blockt er scheinbar immer ab warum auch immer. Und solange wir kein vernünftiges Gespräch geführt haben, werde ich nicht abschließen können.

Lukas1404  16.10.2024, 12:39
@zuckerzwergiii

Ja das ist echt schwer in deinem Fall. Wenigetens ein letztes Gespräch zum Abschließen könnte er dir geben, das wär fair und anständig. Würde ich quch so machen

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 13:02
@Lukas1404

Ja aber kommt leider nichts.

nun sehe ich gerade, bin auf insta wieder frei

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 13:18
@Lukas1404

Ist ehrlich so
Keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll. Bin ihm erst mal wieder gefolgt.

Lukas1404  16.10.2024, 13:19
@zuckerzwergiii

Kann ich dir auch nicht sagen aber zu deiner mentalen Gesundheit wärs besser sich da nicht mehr drauf einzulassen auch wenn dein Herz wahrscheinlich ja sagt

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 13:23
@Lukas1404

Vielleicht sollte ich ihn auch mal zappeln lassen und auch wenn es nicht so ist, aber ihm zeigen, dass er mir egal wäre

Lukas1404  16.10.2024, 13:26
@zuckerzwergiii

Keine schlechte Idee, versuch damit abzuschließen und ihm nicht mehr hinterherzukriechen und schau wieviel ihm das ganze noch wert ist. dann weisst du woran du bist

Lukas1404  16.10.2024, 13:38
@zuckerzwergiii

falls du die dinge nicht öffentlich machen willst kannst du mir auch privat schreiben hier auf GF übrigens

Lade ihn zu dir Nachhause ein. Dann redet ihr darüber. Es muss alles auf den Tisch gelegt werden.

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:51

Das Problem ist ich habe alles versucht, aber er blockt ab.

Er findet dann irgendwelche Ausreden, weswegen er keine Zeit hat.

Gestern hatte er ein Treffen wieder für heute vorgeschlagen und ich bin gespannt, ob es was wird.

Aber ich glaube, dass er sich entweder heute gar nicht melden wird oder nicht auf meine Nachricht dann antworten wird.

Motobiggi31  15.10.2024, 14:55
@zuckerzwergiii

OK. Falls er wieder absagt, sage mir bescheid. Dann werden wir ihm eine Nachricht zukommen lassen, die er so schnell nicht vergessen wird.

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:56
@Motobiggi31

Oh das ist so lieb. Meinst du damit, dass du mir eine Nachricht vorschreibst, die ich ihm dann schicke?

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:04
@Motobiggi31

Das ist so lieb und gib mir gerade so viel Kraft.
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Und wenn du darin ein Experte bist, ist das super.

Ich bin normalerweise in sowas auch richtig gut, aber ich Handel gerade mit sehr viel Emotionen und das ist das Problem weswegen ich dann lieber andere Frage die Außenstehende Personen sind.

Vergiss den Typen, blockiere ihn überall und nimm keinen Kontakt mit dem mehr auf.

Entweder spielt der mit dir oder er hält dich warm falls das mit seiner Beziehung nicht klappt.

Beides ist wohl nicht erstrebenswert.

Meine größte Angst ist es einfach, dass er heute wieder das Treffen absagt weil dann komme ich glaube ich gar nicht mehr an ihn ran und dadurch ist meine Angst groß Ihn zu verlieren.

Du "hast " ihn doch gar nicht, er enttäuscht Dich ständig, kommt nicht zu Treffen, erzählt Dir von der Exfreundin.

Das ist definitiv kein Verhalten eines verliebten Mannes, der sich um eine Frau bemüht, es ist eine Ohrfeige nach der Anderen für Dich, Du bleibst zurück und hoffst auch noch, dass dieser unzuverlässige Mensch kommt, dabei hat er keine ernsten Ambitionen, sondern kommt von der Ex nicht los.

Wenn er heute kommt, mache eine Ansage. Sie sollte von Dir aus Deinem innersten kommen, was Du fühlst und empfindest und von niemand Fremden formuliert sein. Nur so kannst DuDir auch Luft machen und innerlich abschliessen.

Kommt er nicht, weisst Du Bescheid. Um ein Treffen sollte man nicht kämpfen, er sollte von allein kommen, wenn er verliebt wäre.

Hinterher rennen ist nicht gut, er weiss dadurch, dass er alles mit Dir machen kann, was er will.

Lass Dich nicht so erniedrigen, nimm das Zepter in die Hand und sage ihm, dass er nicht mehr zu kommen braucht.

Du solltest innerlich abschliessen und Dich nicht hinhalten und erniedrigen lassen

Die Liebe scheint nicht beiderseitig zu sein.

Löse Dich innerlich, damit Du irgendwann frei bist für eine erwiderte Liebe.

Alles Gute für Dich.

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 16:15

Danke für deinen langen Text.

Ich weiß, was du meinst und du hast auch vollkommen recht, aber es ist so schwer für mich umzusetzen, weil ich weiß, dass er nicht so ist.

"aber sagt mir gleichzeitig trotzdem, dass er mich sehen will aber wenn wir kurz vor dem Treffen stehen, findet er irgendwelche Ausreden und es kommt zu keinem Treffen."

Frag dich nur eins: Was willst du von dem? Zu seine angeblichen(!) Gefühlen kann er nur stehen wenn er besoffen ist und beim Treffen kneift er....

Der Typ muss erst noch erwachsen werden und wissen was er überhaupt will. Und vor allem solltes du ihm zu verstehen geben das eine Frau nix ist was man sich für schlechte Zeiten warmhalten kann.

Er muss sich klipp und klar enzscheiden. Endgültig.

zuckerzwergiii 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:05

Ich weiß, was du meinst und so denke ich auch. Aber da das Gefühl, ihm gegenüber zu stark von meiner Seite aus ist, kann ich das nicht einfach liegen lassen.
Vor allem, wo ich bei ihm war, hat er mir eindeutig die Gefühle übermittelt. Das kann ich mir nicht eingebildet haben.

Hannamaier2001  15.10.2024, 15:27
@zuckerzwergiii

Aber leider bleibt es dabei das er deine Gefühle nicht erwidert. Er geht da lieber in seine alte Beziehung zurück. Damit hat er eine Entscheidung getroffen. Jungs bekommen das leider locker hin auch bei mehreren die große Liebe zu spielen. Viele sind da aecht flexibel.

Hannamaier2001  16.10.2024, 07:51
@zuckerzwergiii

Zu ihm persönlich kann ich nichts sagen. Aber sehr viele Jungs/Männer können problemlos zwei- oder mehrgleisig fahren. Und alle Mädels sind die einzige für immer. Ich denke du warst ein Lückenfüller. Was wilst du mit nem Typen der sich nicht entscheiden kann. Ja oder nein? Da hängst du immer irgendwie in der Luft. Das ist nichts worauf man was aufbauen kann.