Hat er mich vergewaltigt?

FlipperNRW  07.12.2024, 19:20

Kommt so etwas öfter bei euch beiden vor, so dass es Teil eures Sexuallebens ist?

Itsmayaaa 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:21

haben halt nicht oft sex aber diesmal wollte ich nicht

4 Antworten

Erstmal vielen Dank für deine Antwort auf meine Nachfrage. Mit der Formulierung Vergewaltigung tue ich mich in dem Fall tatsächlich schwer, allerdings solltest du deinem Freund unmissverständlich klar machen, dass ein Nein bei dir zu respektieren ist und er dann nicht noch weiter rumbetteln oder eben solche Aktionen bringt, wie er das jetzt gemacht hat! Es ist zumindestens sexuelle Nötigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Du kannst das Thema mit deinem Partner ansprechen.

Der will dominant sein, was eigentlich auch sexy ist, aber ist dominierend.

Dominant ist "Ich hab power, du hast power", also authentische Führung.
Dominierend ist "Ich hab power, du hast keine Power", also Übergriffigkeit.

Wenn er den Unterschied blickt, dann kann das ganz gesund funktionieren.

Bei zwei meiner Kollegen sind die Freundinnen selber teils auch übergriffig. Aber, weil die wissen wie die damit umgehen läuft die Beziehung auch sehr gesund. Die lassen sich nicht von Opfer-Mentalität runterziehen.

Normalerweise zieht das nur dann runter, wenn vorher traumatische Erlebnisse vorhanden waren. Also, Borderline und ähnliche Sachen. Dann muss man eben erst das Trauma heilen bevor man eine Beziehung führt. - Ausser man steht auf sowas, was irgendwo immer vergessen wird, weil das für manche eben den Kick auslöst. Dann muss man sehr genau wissen ob man selbst auch so ist, und wissen ob der andere sowas auch will.

Diese Kollektiv Vergewaltigungs-Simplifizierungen bringen nicht wirklich viel. Das sind eigentlich kollektive Re-Traumatisierungen, was in meinen Augen fahrlässig ist.
Das Thema ansprechen ist wichtig, allerdings muss man auch wissen wie man da wieder aus dem emotionellen Tief wieder raus kommt. - Das einzige was die Leute machen ist sich gegenseitig nach unten ziehen. Sieht man auch an den Kommentaren.

Auto-aggressives Verhalten löst du dadurch in dem du lernst Wut und Ärger zu zulassen. Gesund streiten. Gesunde Streitkultur entwickeln. Das heisst, das man nach einem Streit emotional sich nach oben pendelt auf der Emotionasskalar. Wenn das nach unten geht Richtung Ohnmacht und Resignations, dann ist das destruktiv.

Wenn du das verdrängst, dass du sauer bist, bzw. dann musst du das konfrontieren und aus der Verdrängung zurückholen.

Hi hallo,

nah ja eine richtige Vergewaltigung war es nicht da Du ja dann doch mit gemacht hast.

Aber es war auf jeden Fall eine sexuelle Nötigung, was auch nicht geht. Wenn Du nen sagst dann heißt das nein. Du entscheidest das, sonst keiner. Ich würde mit Ihm mal darüber reden und Ihm klar machen das das so nicht geht.

Wenn er es wieder macht, dann würde Ich den in den Mond schießen und Ihn verlassen und auch gegebenen Falls auch anzeigen. Den sowas geht einfach nicht, das musst Du Dir von so einem nicht gefallen lassen.

Gruß Vanni :)

Auf jedenfall mindestens sexuelle Nötigung