hat einer von euch eine Idee wer oder was Kaukasus ist- Kontext: Latein Ovid Übersetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus

Der Kaukasus (von altgriechischΚαύκασος Kaukasos, lateinisch Caucasus; russischКавказ Kawkas, georgischკავკასიონი K'avk'asioni, armenischԿովկաս Kowkas, aserbaidschanisch Qafqaz [von persischقفقاز, DMG Qafqāz], türkisch Kafkas) [1] ist ein etwa 1100 Kilometer langes, von Westnordwest nach Ostsüdost verlaufendes Hochgebirge in Eurasien zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer.