Hat einer Siemens Waschmaschine und kann mir sagen wie ich das Piepen nach der Wäsche leiser stelle?

1 Antwort

Meiner Siemens varioPerfect iQ500 (E-Nr. WM14Q440/06) konnte ich mit Hilfe der Anleitung das Piepen austreiben http://cl.ly/image/1l173x2R0j2j

Mehr Hilfe gibt es bei Siemens unter 089 / 21 75 17 51

Screenshot aus der Bedienungsanleitung - (Technik, Elektronik, Waschmaschine)

Waschmaschine stinkt! (Modell von Siemens)

hallo,

ich habe eine frage: unsere waschmaschine stinkt sehr miefig, demnach riecht auch die wäsche ziemlich eklig.

es ist eine siemens extraklasse xl 121 A

oft schleudert sie nicht von selbst sondern die anzeige bleibt bei 00:01 stehen und sie spült einach weiter, dann muss man sie ausschalten und von neuem "schleudern" einstellen.

ansonsten wurde bereits der filter unten gereinigt (es gibt eine klappe die man abmachen kann)

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich würde nur gerne wissen ob sich ein handwerker lohnt oder jemand das problem kennt und eine leichtere und günstigere lösung weiß!

vielen dank

...zur Frage

Waschmaschine möchte nicht waschen?

Vorkurzem ging meine Waschmaschine von Siemens nicht auf also habe ich den nothebel gezogen. Jetzt wollte ich die Wäsche nochmal waschen, doch die Waschmaschine piept nur und zeigt so einen blinkenden Schlüssel auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich muss sie so schnell wie möglich waschen

Mit freundlichen Grüßen Danke!

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

wie entferne ich die Kindersicherung bei der Siemens wash & dry 7/4 kg Waschmaschine?

wie entferne ich die Kindersicherung bei der Siemens wash & dry 7/4 kg Waschmaschine ?

kriege die Waschmaschine mit Wäsche drin nicht mehr auf :( bitte antworten

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

siemens siwamat 5040 Heizstab ausbauen?

hallo, ich habe einen Frontlader wo sich unter dem Heizstab seit Jahren ein BH Bügel gemütlich gemacht hat. ich kann ihn auch sehen wenn ich mit einer Lampe durch die Löcher der Wäschetrommel schaue. Mit fummeln durch die Löcher der Trommel komme ich leider nicht weiter, da der Bügel einmal komplett quer unter den Heizstäben liegt.

Das Klakkern beim Schleudern stört mich schon sehr lange und nun will ich den da mal endlich rausholen, bevor noch was kaputt geht.

Leider konnte ich zu dem Modell keine genaue Anleitung finden, wie man auch als relativer Laie in den Zwischenraum zwischen Laugentrommel und Heizstäbe kommt.

Gummidichtung entfernen erscheint mir zu riskant. Den Ablaufschlauch entfernen oder doch lieber Heizung ausbauen, aber wie?

Leider konnte ich zu dem Modell auch keine Zeichnung finden um mir zu der genauen Situation am Boden der Laugentrommel ein Bild zu machen. Ich meine aber mit der Taschenlampe gesehen zu haben, dass in der unteren Mitte ein Abluss ist und die Heizspirale leicht nach rechts versetzt liegt.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?