Hat einer gute Ratschläge für eine Liedvorstellen in Englisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir ein Lied, dass dir gut gefällt. Dann überlege, was der Interpret für eine Intention hatte und was er mit dem Lied vermitteln möchte... Manche lieder sind leider total Inhaltsleer, aber manche erzählen z.B. eine Liebesgeschichte oder sind kritisch gegen iwas (black eyed peas - where is the love). Bruno Mars z.B. hat sehr Inhaltsreiche lieder. Grenade z.B. erzählt die Geschichte über seine Liebe, für die er alles Tun würde usw. (Weiß gerade nicht alles, aber das kommt immer im Refrain :D)

Achte auf die Geschwindigkeit des Liedes, die Stimmung die es vermittelt und eventuelle Pausen. Wenn du darfst und kannst nimm das Musikvideo mit rein und versuche es zu analysieren.

Hier mal ein Beispiel vielleicht gibt dir das Tipps

http://www.artikelpedia.com/artikel/musik/4/liedinterpretation-die-rz29.php

Du wirst wohl, egal welcher Jahrgang, nicht auf die Tonleiter, Harmonie, Form etc des Liedes eingehen müssen :D

Ich würde sagen, dass du schlicht den Text zusammenfassen sollst, sagen was darin vorkommt und eventuell deuten. Deine Deutung könntest du zudem noch mit dem Klang des Liedes begründen, also traurig ~ moll / fröhlich ~ dur. Außerdem könntest du noch einen Lücketext vorbereiten, falls du die Audienz (Publikum) einbringen willst, den du dann via Overheadprojector an die Wand strahlst und von den Schülern ausfüllen lässt.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte und einen schönen Abend noch ! :)

ich bin der meinung . da wir das auch letztens in englisch hatten nimm ein lied mit hintergrund. wie das lied : dear mr. präsident von pink.

Rise Againgst- Hero of war . Der Text ist sehr geil und einfach zu verstehen. Ein Lied für Maedchen UND Jungs!