Liedsuche: Kleine, gemeine Fee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage schon was älter ist und bereits beantwortet wurde: Hier ist der Text des Liedes zu finden: http://www.thesilee.de/songs/daffodil1.php

Geschrieben habe ich es. ;-) Ursprünglich auf Englisch, dann habe ich es für eine Bekannte, die es im Kindergarten (!) einsetzen wollte, ins Deutsche übersetzt. Die Schattenweber treten damit auf Mittelaltermärkten & Co auf, zum Beispiel hier:

https://youtube.com/watch?v=JWwTKRM87o0

Da ich auf meiner Webseite den Text mit Akkorden habe, aber nicht die Melodie dazu, gibt es verschiedene Barden, die das Lied mit ihrer eigenen Melodie singen. Googeln (oder Youtube-Suche) nach "Feeräuberlied"  bringt lauter tolle Ergebnisse.

Freut mich, dass dir das Lied so gut gefallen hat!

Lerineph
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tolle, hilfreiche Antwort und erst recht für das Komponieren dieses Liedes! =D Ja ich mag dieses Lied sehr. Ich freue mich, dass ich es via YouTube nochmal hören konnte.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ja immer noch unbeantwortet: "Feeräuberlied" oder im Original "Daffodil the Highway Fairy", immer wieder schön zu hören...

Lerineph
Fragesteller

Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! =D Ich suche gleich mal danach.

Dieses Lied kenne ich leider nicht.

Aber wenn es dir um witzige Songs geht, die mittelalterlich angehaucht sind, hör dir doch mal "Die nackte Elfe" von Hasenscheisse an. Vielleicht gefällt dir das ja auch ;)

Lerineph
Fragesteller

Haha~ ^^ Danke trotzdem. Alles klar, höre ich mir mal an. ;)