Hat ein Panda Tatzen oder Pfoten?

7 Antworten

Der Sprachgebrauch scheint Pfoten weniger wehrbehaftet zu nutzen, in größerer und potentiell tödlicherer Form werden es Pranken. Die riesigen Hände und Füße von Bären bezeichnet man schlechthin eher mit Tatze. Letztlich eine Stufung nach Größe und Gefährlickeit. ;o)

Belegt wird das auch dadurch, daß die Cuisine de bûcheron nur geräucherte Bärentatzen aber keine Pfoten kennt... ;)))

2

Tatze, ein umgangssprachlicher Begriff für große Pfote.

Morgen Deutsch ZAP Nrw?

Wir schreiben morgen die ZAp in Deutsch ich werde zu 100% den Informativen Text wählen. Ich hab da ein kleines Problem und zwar fallen mir zum Informativen text keine ansprechende Überschrift ein bin halt nicht sehr kreativ.Wie auch immer gibt es da einen Trick wie man halt ansprechende Überschriften finden kann oder irgendwelche Tipps?

** Danke schon einmal für die Antworten**

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Mein hund (Husky) hat seit neustem steinharte stellen an der tatze?

Guten tag seit neustem hat mein hund steinharte stellen an einigen tatzen seiner pfoten... nicht jede tatze/pfote ist betroffen Es fühlt sich an wie steinhart an und ist wie ein plättchen

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was kommt in der deutsch zap vor, einmal leseverstehen und dann muss man ein Text schreiben, aber was für ein text?

...zur Frage

Deutsch unterricht.... :/

Im Deutsch- Unterricht soll ich einen Polizei Bericht schreiben der nach einem Verhör verfasst wird. Wie soll ich am besten mit den Text anfangen und in welcher Zeitform soll ich schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?