Waschbär auf dem Dachboden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine beschreibung klingt nach den "wohngeräuschen" eines siebenschläfers.

ein waschbär wäre lauter.

du musst morgen früh dringend nachsehen, ob es nicht doch ein waschbär ist - dann hast du schäden am dach. waschbären können halbe dächer abdecken und dämmungen und isolieren erheblich beschädigen.

beim örtlichen forstamt anrufen, dass eine entsprechende falle aufgestellt und das gefangene tier "umgesiedelt" wird.

Kann wohl eher ein Marder sein. Siebenschläfer nisten sich auch gern ein. Aber laute Geräusche und abartige Laute wäre eher der Marder.