unerwünschtes Tier auf dem Dachboden

5 Antworten

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was das für ein Tier ist, da ich mich damit nicht so auskenne. Aber falls es sich um einen Marder handeln würde, dann würden Hundehaare helfen. :)

Wir hatten eine Weile lang einen Marder in der Umgebung, der uns die Reifen angeknabbert hat. Da haben wir frische Hundehaare von unserem Hund hingelegt (also sie sollten noch richtig nach Hund riechen) und seitdem haben wir Ruhe von ihm.

hört sich ganz nach siebenschläfern an,da hast ein echtes problem,die biester sind geschützt und du darfst ihnen nix antun,also fallen gift und fallen schonmal weg,du kannst eigentlich nur zusehen das du ihnen die lebensbedingungen erschwerst und hoffen das sie von selbst gehen

Ich würde als erstes eine Mausefalle mit Nutella bestückt und Rattengift mit Schutzbox aufstellen. Ein Marder hinterlässt in der Regel Urin, Kot und Tierkadaver von seinen Mahlzeiten. Er ist vorwiegend nachtaktiv . Wenn er es ist, brauchst du einen Kammerjäger.

Ich würde den Vermieter kotaktieren, oder mal hochgehen. Ihr habt sicher Dachboden zugang.