Wie nennt man die Füße von Elefanten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war eine dicke gewichtige schwere Aufgabe von dir. Ich dachte ich könnte sie aus dem Kopf lösen, denn Elefanten haben Hornfüße, doch so leicht ist das gar nicht. Elefantenfüße zählen zu den Beinahe Huftieren , wozu auch Seekühe gehören. Elefantenfüße kann man auch Sohlengänger nennen. Es ist zwar nicht ganz richtig, mann kann sie auch als Hornfüßer bezeichnen, wobei hier aber mehr Dinos darunter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikewolf
13.07.2011, 22:57

Ich habe mich nicht nur bei dir für den Stern zu bedanken, denn durch deine Frage habe ich selbst wieder was dazugelernt. Eigentlich antworte ich aus dem Kopf heraus ohne Tante Google, doch bei dir war Google notwendig und echt schwer herauszufinden. Bis zum Sohlengänger kannte ich es selber, doch die Beinahe Hufer sind eine ganz neue Gruppierung die erst vor kurzem neu aufgestellt wurde weil die Wissenschaft neue Untersparten aufgestellt hatte.

0

Was möchtest Du wissen?