Hat ein Mann psychische Probleme wenn er seiner Freundin nicht vertraut weil er glaubt sie sei eine oberflächliche Person?

4 Antworten

Also die Meinung über die Freundin 'sie sei oberflächlich' die hat doch Grundlagen-oder nicht? Es wird doch viele Aussagen von ihr gegeben haben und Verhaltensweisen die ihn eben zu diesem Schluss kommen lassen! Man sollte schon zu seiner Wahrnehmung, Einschätzung und Meinung stehen!

Sonst wäre diese Behauptung natürlich komisch und ein Zeichen für gewisse psychische Probleme, Bindungsängste (Gründe finden und Fehler um nicht nahe zu sein)

Was für eine Erkrankung soll das denn sein? Es ist einfach nur eine schlecht laufende Beziehung.

Nein, nicht zwingend. Man hat nicht immer psychische Probleme.

Ich würde eher sagen, daß sein Bauchgefühl ihn davor gewarnt hat.

Hat sie psychische Probleme?

Jonabi 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:37

Ich weiß nicht ob sie es hat oder hatte aber glaube sie verlor sehr ihr selbstwertgefühl und wollte das kompensieren in dem sie aus dem nichts mal meinte das sie keine Erwartungen hätte an meine Person damit das klar sei,

also sie machte sich glaube ich irgendwas vor, ich fragte sie auch nicht was sie damit meinte.. sie meinte mich zu nerven irgendwie sie meinte ihre vagina sei kaputt,

oder das sie mal vergewaltigt worden sei in der Vergangenheit aber ganz ehrlich ich glaube sie lügte weil mir mein Gefühl mir sagte sie tut nur so um nach meiner Reaktion zu schauen,

wollte Aufmerksamkeit glaube ich oder vielleicht mein Vertrauen aber das störte mich irgendwie…

sie konsumierte auch regelmäßig Cannabis und soll auch mal kokain probiert haben auf Partys hieß es..

Motobiggi31  25.05.2025, 20:42
@Jonabi

Sie sieht sich selber als Opfer. Sie will und braucht Aufmerksamkeit. Die Meinung anderer ist ihr sehr wichtig. Gab es Situationen wo sie sich zurückgezogen hat? Aufgrund ihrer Probleme? Hat sie Verlustängste? Selbstzweifel?