Hat ein Hartz vierer Chancen bei Scientology?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ziemlich schwammig formuliert. Was meinst du mit „Chancen“?

Ja, jemand auf Harz IV kann Mitglied in einer Scientology-Kirche werden. Die Jahresmitgliedschaft in einer Scientology-Kirche in Deutschland dürfte um die 30 Euro liegen, vielleicht etwas mehr oder weniger. Auf jeden Fall könnte es sich auch jemand auf Harz IV leisten.

In Scientology nennenswerte Fortschritte in spiritueller Hinsicht machen?: Nein! Dazu braucht man Kohle – sehr viel davon. Erst, wenn der Harz VIer einen Lebenswandel durchmacht und genug Geld verdient, könnte er auch innerhalb von Scientology vorankommen.

Mitarbeiter in einer Scientology-Kirche werden?: Vielleicht, aber eher nicht. Scientologen sind von Leuten, die nicht auf eigenen Füßen stehen, nicht sehr begeistert. Ein Harz VIer bringt höchstwahrscheinlich auch gar nicht die Voraussetzungen mit, um Mitarbeiter zu werden. Das heißt: Höchstwahrscheinlich würde er schon bei den Tests durchfallen, die vor der Einstellung durchgeführt werden (OCA-, IQ-, Leadership-Test).

Bestimmt.

Sie suchen ja abhängige, nicht im Arbeitsleben stehende Personen, die mit Versprechungen geködert werden können, das es ihnen dann besser gehen wird. Die Kurse kannst du ja abarbeiten und dein Seelenheil wird man dir schon reindrücken, Hauptsache du gibst dich auf und arbeitest bis zum umfallen. Und solltest du dich von ihnen lösen wollen, lernst du auch die psychischen Drangsalierungen und Maßnahmen kennen, die dir dein Leben dann "versüßen".

Also lass bitte die Finger von Scientology!!!

nein, die wollen nur Leute die auch Geld haben!

Reinkanation  06.02.2022, 17:16

Die würden auch Harz 4 empfänger aufnehmen um ihnen dass wass die haben aus der Tasche zu ziehen

Nein. Dafür hast du zu wenig Geld.