Hat ein Blitz Masse?

5 Antworten

Hallo IchDerBobObo

ein Blitz ist genau genommen ein elektrisches Feld, das zwischen zwei unterschiedlich starken Potentialen verläuft. Diese Potentiale entstehen durch Reibungseffekte der Partikel im Himmel. Das helle Blitzen ist ein Nebeneffekt der Ausbreitung des E-Feldes, welches mit seiner hohen Feldstärke die Umgebung ionisiert und erhitzt, wodurch ein Leuchten entsteht. Die leuchtende Materie hat selbstverständlich eine Masse, das elektrische Feld nicht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

welche masse?wenn du den elektrischen gegenpol meinst dann ja