Hat ein Baum ein Herz?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 19%
Keine ahnung 10%

9 Antworten

Ja

Meine Mini Ulme habe ich schon viele Jahre und ich spreche auch mit ihr, auch, wenn ich sie wieder einkürzen muss, lobe sie, wenn sie so schön wächst.

Ich denke, dass ein Baum kein Herz hat, aber so etwas wie eine Seele.

Nein

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke nicht. Naja Pflanzen sind ja auch eine Art ""Lebewesen"" aber ein Herz ist dafür da um Blut zu pumpen und ich bin mir relativ sicher dass ein Baum kein Blut hat.

LG

Adri

Nein

Hi inkognito

Also: Ein Herz haben sie nicht. Allerdings betreiben auch Bäume einen speziellen Puls, der dem eines Herzschlags ähnelt. Fanden Wissenschaftler nach ­einem Experiment mit Laser-Scans.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Vergleichend wie ein Tier / Mensch nicht ... die Lebensvorgaenge sind anderer Natur, aber sehr komplex ineinander verwoben zum Uebeleben und optimalen Gedeihen

Nein

Keines das Blut bzw Flüssigkeit durch den Baum pumpt das funktioniert bei Bäumen und anderen Pflanzen auf ganz andere Weise.

Bäumen können sich auf eine gewisse Weise verständigen und sie spüren Verletzungen aber ein Herz wie Tiere haben sie nicht