Herz in baum schnitzen

7 Antworten

kann man schon ist aber sachbeschädigung und schädigt den baum im wachstum und führt zu wucherungen mit faulstellen im stamm

Früher war alles besser. Früher hat man für solchen Quatsch noch eine Ohrfeige bekommen. Später dann, in den 70er und 80er Jahren war es schon eine Ordungswidrigkeit, für die man ein Bußgeld bezahlen mußte. Heute, ja heute leben wir in einer schlechten Zeit, wo die Leute nicht mal an einem Baum ihre unbändige Zuneigung zu einem anderen Menschen zeigen dürfen. Heute verstößt man mit dem Verletzen eines Baumes gegen ein Bundesgesetz und somit begeht man eine Straftat. Denk mal darüber nach, wie alt ein Baum sein muß, wieviele Jahre er schon leben muß, um groß genug zu sein, daß Du ein Herz reinschnitzen kannst. Das ist so, als würde ich bei Deiner Hochzeit erscheinen und Dir erstmal richtig schön meine Baseballkeule auf die Nase prügeln würde. Solange, bis die Keule kaputt ist. Das fändest Du bestimmt nicht toll, oder?;-)

Du musst es eben an einem jungen Baum machen dessen Rinde noch nicht so dick ist...

Melone schnitzen - Help!

Ich möchte meinem Freund eine kleine Geburtstagsüberraschung bereiten, indem ich versuche, eine Wassermelone zu schnitzen - wenn auch vielleicht nicht ganz so professionell wie auf den Bildern^^

Und nun meine Frage: Die Profis benutzen für das Schnitzen fast schon skalpellartige Messer, die wohl auf beiden Seiten scharfe Klingen haben. So sieht das zumindest aus, wenn ich mir z.B. dieses Video anschaue http://www.youtube.com/watch?v=ebaiDWgu0u4&feature=player_embedded#! (um den Anfang zu überspringen --> ab 2:12 fängt sie an zu schnitzen)...

Nur leider hab ich so ein Messer nicht^^... Geht das genauso gut mit normalen scharfen Küchenmessern, die halt einseitig scharf sind? Oder was würdet ihr mir empfehlen?? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Batoning mit Opinel?

Ich habe vor mir ein Opinel Messer fürs Schnitzen zu kaufen. Ist es empfehlenswert mit einem Opinel Messer [Mit entsprechender Klingenlänge] zu batonen oder sollte ich es lieber sein lassen.

...zur Frage

Suche gezeichnetes musikvideo? Wichtig?

Ich habe vor jahren mal ein musicvideo gesehen und suche den song und interpret es ist ein love song ,gezeichnet(bleistift/schwarz weiss) es geht um einen mann und um einen baum und um sein herz welches irgentwie in dem baum schlägt irgentwie wächst vileicht auch aus seinem herz der baum, das ist das wichtigste english oder deutsch.eine frau kam auch darin vor aber vorallem geht es um den mann, der interpret oder die interpretin hatte eine hohe stimme ich denke eher kein refrain könnt ihr mir bitte helfen ist sehr wichtig?!?! (BinSehr verzweifelt)

...zur Frage

katze hat lametta gefressen:(

Hallo ihr lieben,

habe grade den weihnachtsbaum geschmückt und da hat mein Kater ein bisschen lametta gefressen. :( ist das schlimm? hab auch sofort alles wieder abgemacht.

...zur Frage

Kann man mit dem Messer schnitzen?

Bzw. eignet sich diese Klinge zum Schnitzen?

...zur Frage

Welches ,,survival" Messer?

Hi,
Ich möchte mir ein Messer holen, um z.B Dinge zu schnitzen und einfach besser im Wald klarzukommen, kann mich aber nicht entscheiden, was für ein Messer ich mir holen sollte.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?