Herz in baum schnitzen

7 Antworten

kann man schon ist aber sachbeschädigung und schädigt den baum im wachstum und führt zu wucherungen mit faulstellen im stamm

Früher war alles besser. Früher hat man für solchen Quatsch noch eine Ohrfeige bekommen. Später dann, in den 70er und 80er Jahren war es schon eine Ordungswidrigkeit, für die man ein Bußgeld bezahlen mußte. Heute, ja heute leben wir in einer schlechten Zeit, wo die Leute nicht mal an einem Baum ihre unbändige Zuneigung zu einem anderen Menschen zeigen dürfen. Heute verstößt man mit dem Verletzen eines Baumes gegen ein Bundesgesetz und somit begeht man eine Straftat. Denk mal darüber nach, wie alt ein Baum sein muß, wieviele Jahre er schon leben muß, um groß genug zu sein, daß Du ein Herz reinschnitzen kannst. Das ist so, als würde ich bei Deiner Hochzeit erscheinen und Dir erstmal richtig schön meine Baseballkeule auf die Nase prügeln würde. Solange, bis die Keule kaputt ist. Das fändest Du bestimmt nicht toll, oder?;-)

Du musst es eben an einem jungen Baum machen dessen Rinde noch nicht so dick ist...

Was möchtest Du wissen?