Bräuchte Ideen,Anregungen--> Schnitzen nur mit dem Messer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen! Als Anfänger in diesem schönen Hobby gibt es im Internet einige Seiten, die darauf eingehen. Wenn Du Dich unter www.hobby-schnitzen.de umschaust,bist Du für längere Zeit bestens gerüstet. Viel Freude und kreative Grüße! Ernst

Hallo Holzformer,

bei dem Forum bin ich bereits, ich hab das auch schon durchsucht. Wurde allerdings nicht fündig,darum hab ich hier die Frage gestellt.

Werde aber auch nochmal in dem Forum,wenn ich nichts finde,die Frage stellen.

Grüße Bella->Carpe.Diem90 ;-)

0

würde in ein hobbyladen gehen und ein fachbuch über >anfänger-schnitzen< kaufen, wo du die grundkenntnisse erfahren-lernen kannst >Rosenmesser(Schnitzmesser)< ist kein werkzeug zum schnitzen, dann kannst du auch ein kartoffelschäl-messer benutzen, bei lidl gibt es ein ein elektrisches schnitzgerät ab 18.6 das reicht für dich

Ein Schnitzbuch hab ich bereits--> vielleicht hol ich mir noch das Buch "Kleine Schnitzereien"..

Und ein Rosenmesser ist durchaus ein praktisches Schnitzmesser,damit kann man schon Kleinigkeiten Schnitzen ;-).

Und Schnitzen ist doch eher Handfertigung,dafür braucht man kein Elektrisches Schnitzgerät.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort..

0

Viele verschiedne Motive und Ideen zum Schnitzen gibt es bei Holzschnitzereien Beuße im Allgäu. Im Onlineshop kann man verschiedenste vorgefräste Schnitzrohlinge zum selber Schnitzen bestellen. Auch Schnitzwerkzeug und Schnitzholz nach Maß kann man dort bekommen. Anfruf oder Mail genügt.

- (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)

Survival-Box mit versauten Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meinen Freund zum Geburtstag eine Survival-Box, die mit lauter perversen Kleinigkeiten gefüllt ist, schenken. Habe bisher nur einen Fotowürfel ( :P ), einen Slip und Kondome. Mehr fällt mir irgendwie nicht ein. Habt ihr noch Ideen?

...zur Frage

Lampenanschluss: Kabel aus Decke ist durchgehend

Hallo,

ich will eine Lampe anschliessen und in der Decke hängt das zu nutzende Kabel bereits aus der Decke (vorbereitet für die Lampeninstallation). Bisher wurde dort noch keine Lampe angeschlossen, da Neubau. Leider ist das Kabel (braun, blau, gelb-grün) durchgehend zzgl eines grauen Kabels, welches als einziges als 'Ende' aus der Decke hängt.

Ich vermute mal, das das Kabel bereits parallel gelegt ist und ich bräuchte nur meine Lampe in Serie schalten, ohne andere Stromabnehmer zu beeinflussen.

Ideen?

...zur Frage

Gute App-ideen?

Hallo,

Ich möchte eine Android App erstellen und bräuchte von euch mal ein paar gute Ideen für eine App. -Was gab es bisher noch nicht (oder zumindest nur im kleinen Ausmaß) -Was möchtest du persönlich für eine App auf deinem Smartphone haben und was findest du nützlich.

Wäre sehr cool wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet.

Danke.

...zur Frage

Sportunterricht Thema Kraftausdauer - cooldown?

Ich soll für den Sportunterricht eine Sportstunde selber gestalten und durchführen. Mein Thema lautet ''Kraftausdauer''. Ich habe bisher: Aufwärmen - Seilspringen Ein Spiel (mit Medizinball immer den Ball zum nächsten der Gruppe bringen, schnellste Gruppe gewinnt) Hauptteil - Zirkeltraining mit 10 Stationen (immer in 2er Gruppen) Bei jeder Übung gibt es 2 Durchläufe á 1 Minute. Dann ein Paar Sekunden Pause und wieder 1 Minute.

Jetzt bräuchte ich noch etwas für das Cooldown, aber mit gehen die Ideen aus.. Nach dem Zirkel werden die meisten auch ziemlich fertig sein und keine Lust mehr auf groß rumrennen haben.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Überraschungsparty, essen?

Hallo :) wir wollten bald für ne Freundin ne Geburtstagsüberraschungsparty schmeißen. Ist auch schon alles mit den Eltern abgeklärt. Jetzt stellt sich uns nur noch die Frage, was wir zu essen machen könnten... Wir wollten so in die Richtung Fingerfood und so Kleinigkeiten, die man im stehen essen kann. Wir hatten auch an Hot Dogs gedacht, aber es gibt auch Vegetarier auf dem Geburtstag.
Würd mich über Ideen und Anregungen freuen
Wir sind c.a. 15 Personen
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?