Bräuchte Ideen,Anregungen--> Schnitzen nur mit dem Messer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen! Als Anfänger in diesem schönen Hobby gibt es im Internet einige Seiten, die darauf eingehen. Wenn Du Dich unter www.hobby-schnitzen.de umschaust,bist Du für längere Zeit bestens gerüstet. Viel Freude und kreative Grüße! Ernst

Hallo Holzformer,

bei dem Forum bin ich bereits, ich hab das auch schon durchsucht. Wurde allerdings nicht fündig,darum hab ich hier die Frage gestellt.

Werde aber auch nochmal in dem Forum,wenn ich nichts finde,die Frage stellen.

Grüße Bella->Carpe.Diem90 ;-)

0

würde in ein hobbyladen gehen und ein fachbuch über >anfänger-schnitzen< kaufen, wo du die grundkenntnisse erfahren-lernen kannst >Rosenmesser(Schnitzmesser)< ist kein werkzeug zum schnitzen, dann kannst du auch ein kartoffelschäl-messer benutzen, bei lidl gibt es ein ein elektrisches schnitzgerät ab 18.6 das reicht für dich

Ein Schnitzbuch hab ich bereits--> vielleicht hol ich mir noch das Buch "Kleine Schnitzereien"..

Und ein Rosenmesser ist durchaus ein praktisches Schnitzmesser,damit kann man schon Kleinigkeiten Schnitzen ;-).

Und Schnitzen ist doch eher Handfertigung,dafür braucht man kein Elektrisches Schnitzgerät.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort..

0