Hat ein Bankautomat 24/7 offen?

9 Antworten

Solange der Mitarbeiter keine Pause macht, der im Bankautomat sitzt, ja.

Solange der Bankautomat 24/7 zugänglich ist, ja.

Solange der Bankautomat regelmäßig mit Bargeld aufgefüllt wird und Bedingungen 1 & 2 erfüllt sind, ja.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
equilibrium2020  03.04.2020, 15:50

Hahaha! Heute schon gelacht? Danke :))

Nein, der Bankomat ist immer verschlossen ;-))), aber Du kannst - sofern nicht grad Softwarewartung oder Ausfall ist oder aufgefüllt wird 24/7 dran und Geld abheben.

Allerdings gibt es aktuell mehr und mehr Banken, die ihre Foyers ab z.B. 24 Uhr bis 6 Uhr morgens dicht machen wegen der Automatensprengungen. Von daher gilt diese Aussage nur grundsätzlich. Gruss

Wenn dieser 24/7 zugänglich ist kann man diesen auch Rund um die Uhr verwenden. Ist dieser Automat in einer Geschäftsstelle (oder anderen Geschäfts) hinter Türen die entsprechend der Geschäftszeiten geschlossen/geöffnet werden, dann kann man auf diesen Automaten natürlich nur zugreifen wenn die Bank (oder das Geschäft) geöffnet hat.

Aber die Banken und Sparkassen gehen aufgrund von Sprengung der Geldautomaten immer mehr dazu über den Vorraum nachts zuschieben z.b. Von 23 -6 uhr. ... Normalerweise steht der Geldautomat in einem Vorraum, zu dem man mit jeder EC-Karte (auch mit einer Karte von einem anderen Geldinstitut) 24 Stunden täglich Zutritt hat.

Manche sind in den Filialen nur zu Öffnungszeiten erreichbar oder solange der zugängliche Bereich aufgeschlossen ist, diejenigen, die draussen sind, sind idR jederzeit nutzbar.