Wo bekommt man 100 € Scheine?

6 Antworten

Ich habe bisher einen Automaten erlebt, der auch 100er zur Auswahl hatte. Wo genau der war, kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Ansonsten bekommt man die Scheine am Schalter von der Bank. Wenn man größere Summen braucht muss man es ggf. vorher anmelden, da viele Banken nur einen geringen (teils gar keinen mehr) Bargeldbestand haben.

In einer Sparkassen Filiale an einem Schalter. Da muss man leider mal direkt mit Menschen reden und zu den Öffnungszeiten da sein. 🤣

100er gibt es bei einigen Automaten der Commerzbank. Es gibt auch Automaten mit 200ern, allerdings sind die eher selten. Am schalter kannst du üblicherweise wählen welche Scheine du willst.

Schön so, denn ich bekomme meist nur große Scheine und muss dann irgendwie auf kleineres Geld wechseln lassen.

Am Schalter in der Bank. Da kannst du deine Fünfziger umtauschen oder gleich größer auszahlen lassen.