Hat eigentlich das Wort fail einen Artikel davor?

4 Antworten

fail ist ein Verb,

a failure ist das Nomen dazu (= das Versagen, der Versager)

Aber im Slang (z.B.  Schule) wird fail auch als Nomen verwendet:  a fail

und das  entspricht einer Sechs oder einem Ungenügend (aber "sechs" und "ungenügend"  sind ja eigentlich auch keine Nomen)

Also Achtung: a fail ist NICHT englischer Standard!

Nein - fail heißt fehlschlagen. Das ist ein Verb und hat keinen Artikel

something failed - etwas ist fehlgeschlagen

Blas4me  11.01.2017, 21:50

Danke, dass Du mir Recht gibst.

dandy100  11.01.2017, 22:06
@Blas4me

Wenn ich mich nicht irre, habe ich das keineswegs getan

The. So wie jedes andere Nomen im englischen auch!

dandy100  11.01.2017, 18:02

fail heißt fehlschlagen - das ist ein Verb und kein Nomen und hat natürlich keinen Artikel!

Blas4me  11.01.2017, 19:01

falsch. fail ist ein Nomen und heißt Versagen. Somit hat es natürlich einen Artikel!!!!! to fail heißt versagen!!!!!

Koschutnig  12.01.2017, 14:40
@Blas4me

fail wird im Slang WIE gern ein Nomen behandelt ("a fail").

Als Übersetzung von fail des Standard-Englisch müsste man "versagen" kleinschreiben.

Beim Drücken hab ich tinks und lechts wervechselt.

Möchtest du dieses Wort in einem Deutschen Text verarbeiten oder in einem Englischen. Die weitere Frage, was soll fail im Deutschen heißen, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen, vlt. würde dir so ein anderer Begriff noch einfallen, den du sonst verwenden könntest.

Und wenn dieses nicht so sein könnte aber vlt. bist du selbst dann auf eine Antwort gekommen.